Life

Heißer Tipp: Arabische Emirate

Heute Redaktion
Teilen

Als Reiseziel für den Winter haben sich die Arabischen Emirate längst etabliert - doch auch im Sommer werden die sieben kleinen Länder am persischen Golf immer beliebter.

Als Reiseziel für den Winter haben sich die Arabischen Emirate längst etabliert – doch auch im Sommer werden die sieben kleinen Länder am persischen Golf immer beliebter.

Luxushotels sind in den heißen Monaten (bis zu 45 °C!) leistbar, die Flüge günstiger. Tagsüber empfiehlt sich der Aufenthalt in klimatisierten Räumen: Die riesigen Shoppingmalls laden zu einem Einkaufsbummel, außerdem gibt es zahlreiche Indoor-Erlebniswelten – in Dubai kann man sogar Ski und Snowboard fahren.

Abkühlung findet man frühmorgens im wunderschön türkisen Meer – da ist die Temperatur noch moderat, und man hat die weißen Sandstrände beinahe für sich alleine. Ganz im Gegensatz zum kolossalen Reichtum der Küste steht die unberührte Natur im Hinterland – von trockener Sandwüste bis felsigem Gebirge. Hitzeresistente sollten unbedingt einen Ausflug wagen.