Musik

Heißes Video, neues Album – Rolling Stones sind "Angry"

Sensation! Nach 18 Jahren bringen die Rolling Stones noch dieses Jahr ein neues Album namens "Hackney Diamonds" raus. Die erste Single gibt es schon.

Die Rolling Stones haben sich Sydney Sweeney ins Video geholt.
Die Rolling Stones haben sich Sydney Sweeney ins Video geholt.
REUTERS

Am Mittwoch lud die legendäre Rockband ins traditionsreiche Theater Hackney Empire in London ein, um mit US-Talkmaster Jimmy Fallon über ihr kommendes Studioalbum zu sprechen. Die LP "Hackney Diamonds" soll am 20. Oktober erscheinen. Die erste Single "Angry" gibt es schon jetzt. Vor geladenen Gästen, Fans und Journalisten wurde die Band am Mittwoch unter großem Jubel empfangen.

"Wir waren einfach faul", begründet Mick Jagger (80) im Hackney Empire Theater in London, warum man 18 Jahre lang auf ein neues Album der Kult-Band warten musste. Untätig waren sie nicht, denn trotz ihres fortgeschrittenen Alters, geben die Mitglieder der Rolling Stones noch immer regelmäßig auf der Bühne Gas. Ebenfalls wild, zeigt sich Schauspielerin Sydney Sweeney (25) im neuen Video zur Single.

Serien-Star übernimmt Hauptrolle im Video

"Es ist das tollste, das ich je gemacht habe", erklärt die "Euphoria"-Darstellerin zu ihrem Job im Musikclip der bekannten Gruppe. Auf einem Cabrio räkelt sie sich darin in einem sexy Leder-Outfit.

Das Album musste gut sein

Was treibt die Stones nach all den Jahrzehnten noch an? "Ich will nicht großkotzig wirken", so Jagger, "aber wir hätten dieses Album nicht veröffentlicht, wenn es uns nicht wirklich gefallen hätte." Der Spaß an der Musik scheint allerdings nicht die einzige Motivation zu sein. Angesprochen darauf, warum er neben den Stones auch noch mit vielen anderen Musikern arbeitet, erklärte Wood: "Man muss seine Finger in Bewegung halten, wenn man in unser Alter kommt." Unter dem Gelächter des Publikums und seiner Stones-Kollegen fügte er hinzu: "Man muss alles in Bewegung halten."

1/4
Gehe zur Galerie
    Mit einem spektakulären Event hat die britische Blues-Rock-Band <strong>The Rolling Stones</strong> am Mittwoch ihr erstes neues Studioalbum seit 18 Jahren angekündigt.
    Mit einem spektakulären Event hat die britische Blues-Rock-Band The Rolling Stones am Mittwoch ihr erstes neues Studioalbum seit 18 Jahren angekündigt.
    Hogan Media/Shutterstock

    Gibt es eine neue Tournee?

    Zu einer möglichen neuen Tournee äußerten sich die Rolling Stones am Mittwoch nicht. Ausgeschlossen ist das allerdings nicht. Keith Richards sagte, neben den Aufnahmen zu einem neuen Album seien Konzerte der "heilige Gral" für eine Band. Nach sechs Jahrzehnten scheint bei den Rolling Stones immer noch alles möglich zu sein.

    VIP-Bild des Tages

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz