Österreich

Heißhunger auf Burger endete mit Spuck-Attacke

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Weil sich ein 47-Jähriger in der Warteschlange vor einer McDonalds-Filiale vorgedrängt haben soll, rastete ein Jüngerer (24) aus, soll seinen Kontrahenten bespuckt und geschlagen haben.

Die Wieder-Eröffnung der McDonalds-Filialen (McDrive) sorgte am Montag vielerorts für Chaos auf den umliegenden Straßen (wir berichteten).

In Wels-Schafwiesen reichte die wartende Autokolonne bis auf die Bundesstraße hinaus. Sogar ein Linienbus kam nicht mehr vorbei. Mehrere Polizeistreifen mussten ausrücken, um die Verkehrslage wieder zu beruhigen.

Beim McDonalds in Dornach in Linz-Urfahr regelte sogar bis am Abend ein Streifenwagen mit Blaulicht den Verkehr vor der McDrive-Filiale.

Schlag auf den Hinterkopf

Doch in Wels ließ zwei Männer (24, 47) der Heißhunger auf Burger komplett ausrasten.

Der Jüngere schlug beim Eintreffen der Beamten seinem Kontrahenten mit der flachen Hand auf den Hinterkopf. Der 47-Jährige stürzte dadurch zu Boden.

Grund der Auseinandersetzung war laut Polizeibericht, dass sich der Ältere in der Warteschlange vorgedrängt haben dürfte. Der Ältere gab bei der Polizei auch an, dass er von dem 24-Jährigen bespuckt worden sei.

Ein anschließend durchgeführter Corona-Test war übrigens negativ. Beide Streithähne werden angezeigt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf