Vorarlberg

Heitere Runde im Wirtshaus von Polizei aufgelöst

Ein Gasthof in Au in Vorarlberg hatte trotz Verbots zehn Leute bewirtet. Alle Gäste und auch der Wirt wurden angezeigt.

Heute Redaktion
Teilen
Der Wirt und die Gäste wurden angezeigt (Symbolbild).
Der Wirt und die Gäste wurden angezeigt (Symbolbild).
Getty Images/iStockphoto

Eine heitere Runde in einem Gasthof in Au wurde am Samstagnachmittag von der Polizei aufgelöst, berichtet die "Kronen Zeitung". Eine Polizeistreife wurde auf das Gasthaus aufmerksam, weil Licht brannte. Als die Beamten den Betrieb kontrollierten, fanden sie zehn Gäste vor, die alle an einem Tisch saßen.

Speisen und Getränke wurden serviert. Einige der teils deutschen Gäste übernachteten trotz Beherbergungsverbots auch im Gasthof. Als Rechtfertigung berichteten die betreffenden Personen, dass sie an einem Seminar teilnehmen würden, das das noch bis Sonntagmorgen dauern soll.

Alle zehn Gäste und auch der Wirt wurden angezeigt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf
    Mehr zum Thema