Musik

Helene emotional: "Österreicher, ich hab euch so gern"

Helene Fischer heizte gestern ihren Fans bei ihrem Österreich-Konzert so richtig ein. Die Schlagerkönigin hatte auch persönliche Worte für ihre Fans.

Heute Redaktion
Helene Fischer bei ihrem Konzert in Bad Gastein.
Helene Fischer bei ihrem Konzert in Bad Gastein.
Daniel Scharinger / picturedesk.com

Kurz nach 20.15 Uhr stand Helene Fischer endlich wieder auf der Bühne, dieses Mal wurde sie nicht von ihrem Ex Florian Silbereisen angekündigt. Dafür war keine geringere als Melissa Naschenweng, die selbst ein riesiger Helene-Fan ist, als Support-Act für der Schlagerqueen auftreten.

Schlicht gekleidet, in einem komplett schwarzen Outfit, bestehend aus einer Samthose, einen Rollkragen-Shirt und einem Lederblazer stand die 38-Jährige auf der Bühne. Ihre ersten Songs? "Genau dieses Gefühl", "Jetzt oder nie" aus ihrem Album "Rausch" (2021 erschienen).

Alle Fotos von Helene Fischer in Bad Gastein

1/47
Gehe zur Galerie
    Helene Fischer bei ihrem Konzert in Bad Gastein. Es ist ihr einziger Österreich-Auftritt in diesem Jahr.
    Helene Fischer bei ihrem Konzert in Bad Gastein. Es ist ihr einziger Österreich-Auftritt in diesem Jahr.
    Daniel Scharinger / picturedesk.com

    Helene Fischer singt nicht nur Schlager

    Nicht nur die Songs wurden bejubelt, auch als Helene einige persönliche Worte an das Publikum richtete, waren die Fans begeistert. "Jedes Mal, wenn ich über die Grenze fahre, denk ich mir, die Österreicher, ich habe euch so gern", sagte sie gleich zu Beginn ihrer Show.

    Wer denkt, die frisch gebackene Mama hatte nur ihre Schlager-Hits im Gepäck, der irrt. Auch ein Medley und einige Remixes wie "Everybody dance now" standen auf dem Programm. Mit den Zugaben "Luftballon", "Null auf 100" und "Atemlos durch die Nacht" sowie einem goldenen Feuerwerk über Bad Hofgastein endete das Konzerterlebnis.

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram