Helene Fischer (41) gönnt sich in diesem Jahr eine Auszeit. Die sonst so straffe Vorbereitungszeit für ihre ZDF-Weihnachtsshow fällt dieses Jahr aus.
"Durch die Show war die Weihnachtszeit für mich immer sehr kurz. Ich glaube, dieses Jahr werde ich sie zum ersten Mal so richtig zelebrieren", sagte die 41-Jährige gegenüber "Bild".
Dabei steht ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt ganz oben auf ihrer Liste - diesmal ganz ungestört, ohne Paparazzi und Selfies.
Dafür hat sie eine einfache Strategie: dick einpacken. "Wenn es kalt wird, mit Mütze und der ganzen Kleidung, ist das alles einfacher. Ich sehe dann ja auch nicht aus wie jetzt, sondern bin ungeschminkt. Das geht alles tipptopp", verriet sie dem "Blick".
Doch die besinnliche Zeit ist nur eine kurze Ruhepause. 2026 steht das 20-jährige Bühnenjubiläum der Sängerin an - und damit eine Tour der Superlative. Elf Stadien in Deutschland, Österreich und der Schweiz füllt sie im Sommer. "Es wird eine Verneigung an meine Fans, die mich über 20 Jahre begleitet haben. Es soll so intim werden, wie es nur geht in einem Stadion, das möchte ich teilen", kündigt Fischer an.