Ganz privat

Naschenweng: "Das wünsche ich mir zu Weihnachten"

Zu Weihnachten wird Melissa Naschenweng ganz privat: Statt Bühne und "Rosa Dynamit" stehen Stockblattlan, Familienzeit und Christbaumrituale an.
Heute Entertainment
19.11.2025, 12:40
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Am 21. November gibt Melissa Naschenweng (35) mit ihrer neuen Single "Wo Du Herkommst" einen weiteren Vorgeschmack auf die Deluxeversion ihres Albums "Alpenbarbie – Rosa Dynamit", welche am 9. Jänner 2026 veröffentlicht wird. Davor steht vor allem eines im Mittelpunkt: Weihnachten mit der Familie in Kärnten, inklusive Traditionen, die seit der Kindheit dazugehören.

Weihnachten ist für "Alpenbarbie" heilig. "Ich bin ein absoluter Weihnachtsmensch und hoffe, dass dieses Mal richtig viel Schnee im Lesachtal liegt", sagt der Schlager-Star.

In ihrer Heimat läuft der Heilige Abend nach strengem Ritual ab. Der Tag wird eingeläutet mit einem typischen Gericht aus dem Lesachtal: Stockblattlan. Dann geht das festliche Programm im Haushalt Naschenweng getaktet weiter: Weihrauchen, Würstl mit Sauerkraut, Beten, Singen, Musizieren und am Ende in die Weihnachtsmesse. Dabei das Wichtigste: Zeit mit der Familie verbringen.

"Was ich schenke, kann ich dann zu Weihnachten verraten", sagt die 35-Jährige lachend, hat sich aber heuer vorgenommen, schon früher mit der Geschenkeplanung zu starten. Wichtig ist ihr nur, dass es etwas Persönliches ist. Worüber sie sich am meisten freuen würde? "Ich brauch eigentlich gar nichts außer Zeit", so "Alpenbarbie". Gemeinsames Kaffeetrinken oder essen gehen ist das größte Geschenk für sie: "Ich bin nicht so oft daheim und von dem her macht man mir mit Zeit die größte Freude."

Wo sie Silvester feiert weiß sie noch nicht genau. Fix mit dabei aber gute Musik, ein Glas zum Anstoßen und das Gefühl: "Das wird mein Jahr, egal was kommt."

{title && {title} } red, {title && {title} } 19.11.2025, 12:40
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen