Schlager

Neo-Mama Helene Fischer verschiebt Österreich-Konzert

Fans von Helene Fischer aufgepasst! Das Mega-Konzert der Schlager-Queen bei "Sound & Snow" in Gastein wurde sechs Monate nach hinten verlegt.

Teilen
Schlager-Queen Helene Fischer
Schlager-Queen Helene Fischer
imago images/MIS

Das Jahr 2021 war geprägt durch die COVID-19 Pandemie, die das gesellschaftliche, wirtschaftliche und kulturelle Leben beeinflusste. Die weitere Entwicklung der momentanen Lage in Hinblick auf die für April 2022 geplanten Konzerte von Helene Fischer und Die Ärzte kann zum jetzigen Zeitpunkt leider nur sehr schwer eingeschätzt werden, daher wurde vom Veranstalter (Leutgeb Entertainment Group) gemeinsam mit den Gasteiner Vertragspartnern (Kur- und Tourismusverband Bad Hofgastein und Gasteiner Bergbahnen) beschlossen, die Veranstaltungen erneut zu verschieben.

"Die Sicherheit und Gesundheit aller Mitwirkenden, Künstlern und vor allem der KonzertbesucherInnen steht unverrückbar im Vordergrund, ebenso wie der Umstand, dass in der momentanen Situation eine Planungssicherheit für die tausenden Fans absolut nicht gegeben ist. Aus diesem Grund haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, die Konzerte nochmals zu verschieben" so Klaus Leutgeb, Geschäftsführer der Leutgeb Entertainment Group GmbH.

Die Geschäftsführerin des Kur- und Tourismusverbandes Bad Hofgastein Eva Irnberger ergänzt diese Bedenken noch um eine weitere Facette:

"Wer zu Sound & Snow nach Gastein kommt, möchte die Vielfalt der Region in Kombination mit einem einzigartigen Konzerterlebnis genießen. Um sich darauf freuen zu können, braucht es Sicherheit. Die pandemische Situation ermöglicht diese Sicherheit, die wir unseren geschätzten Gästen bieten wollen, derzeit nicht".

Sound & Snow am 01.10.2022 mit Helene Fischer
Sound & Snow am 01.10.2022 mit Helene Fischer
Leutgeb Entertainment Group

Neue Termine im Herbst 2022

Aufgrund der oben genannten Beweggründe wird das ursprünglich für 02.04.2022 geplante Konzert der Kultband Die Ärzte auf 15.09.2022 verschoben.

Das Konzert von Helene Fischer, ursprünglich geplant für 08.04.2022, wird nun am 01.10.2022 in Bad Hofgastein stattfinden.

Die Künstler selbst, deren Managements, sowie die Veranstalter sind überzeugt, mit der Verschiebung die richtige Entscheidung für das Allgemeinwohl getroffen zu haben. "Wir bedanken uns für die aufgebrachte Geduld der vielen Fans. Aber: Sicherheit geht vor und Gastein bietet auch im Herbst eine ganz wunderbare Location für unsere grandiosen Live-Konzerte in den Bergen."

Neo-Mama Helene

Helene Fischer ist Ende 2021 zum ersten Mal Mama geworden. Die 37-Jährige brachte "rund um Weihnachten" eine Tochter zur Welt. Erst vor wenigen Tagen wurde der Name der kleinen Prinzessin bekannt, der vielen vor allem aus dem Disney-Klassiker bekannt vorkommen dürfte.

Die Tochter der Schlager-Queen heißt "Nala" und ist der ganze Stolz von Mama Helene und ihrem Verlobten Thomas Seitel. Die Blondine ist ein riesiger "Disney-Fan" und durfte etwa auch den Titelsong für den Film-Klassiker "Vaiana" im Jahr 2016 aufnehmen.

1/27
Gehe zur Galerie
    Mit mehr als 16 Millionen verkauften Tonträgern zählt <strong>Helene Fischer</strong> zu den weltweit (!) erfolgreichsten Sängerinnen.
    Mit mehr als 16 Millionen verkauften Tonträgern zählt Helene Fischer zu den weltweit (!) erfolgreichsten Sängerinnen.
    Bild: Kein Anbieter