Atemlos durch virtuelle Welt

Helene Fischer überrascht als 3D-Avatar für Kinder

Zum Start ihrer Babypause macht sich Helene Fischer selbst – und allen Kids – ein ganz besonderes Geschenk. Sie verwandelt sich in einen 3D-Avatar!
Heute Entertainment
29.08.2025, 20:11
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Erst vor wenigen Tagen ist sie zum zweiten Mal Mama geworden – "Heute" hat berichtet –, nun erfüllt sich Helene Fischer einen weiteren Herzenswunsch: In einer neuen Videoserie verwandelt sich die Schlager-Queen in einen 3D-Avatar, um die Lieder ihres Albums "Die schönsten Kinderlieder" in einer völlig neuen Dimension zum Leben zu erwecken.

Herausgekommen ist eine bunte Fantasiewelt, die Kinder begeistern, ihre Vorstellungskraft beflügeln und Familien ein gemeinsames Erlebnis schenken soll. So reitet die 41-Jährige auf Elefanten atemlos durch den Dschungel, tanzt mit süßen Kätzchen über die Wiese oder schwimmt mit (kinderfreundlichen) Haien.

Helene selbst erklärt: "Das Schönste ist doch, Kinder dort abzuholen, wo sie sich wohlfühlen – in einer Welt voller Farben, Animation und Musik. Eine kleine Welt, in der alle Platz haben und in der sich alle liebhaben."

Über ein Jahr lang hat ihr Team an dieser virtuellen Welt gearbeitet (siehe Making-Of-Video oben) – mit viel Liebe zum Detail, um Wärme, Geborgenheit und eine fröhliche Stimmung zu vermitteln.

Das Besondere: Die Schlagersängerin ("Atemlos durch die Nacht") hat nicht nur ihre Stimme, sondern auch ihre Bewegungen, ihren Tanz und ihre Emotionen in den Avatar übertragen. So entstand eine "kleine Helene", die voller Energie und Lebensfreude steckt – und Kinder in eine verspielte, magische Welt mitnimmt.

Und wer weiß, vielleicht muss die "Helene Fischer Show" in diesem Jahr ja doch nicht ausfallen. Womöglich kann ja Avatar-Helene kurzfristig einspringen ...

{title && {title} } red, {title && {title} } 29.08.2025, 20:11
Jetzt E-Paper lesen