People

Helene über ihre Tour: "Ist mit Schmerzen verbunden!"

Nach ihrer Baby-Pause muss sich die Schlagerkönigin wieder für ihre Auftritte fit machen. Einfach wird es für Helene Fischer nicht.

Heute Redaktion
Helene Fischer gibt 70 Konzerte im kommenden Jahr.
Helene Fischer gibt 70 Konzerte im kommenden Jahr.
Federico Gambarini / dpa / picturedesk.com

Die Schlagerkönigin ist von ihrer Baby-Pause zurück. Helene Fischer (30) stellte in Köln ihre neue Tournee vor, die von März bis Oktober nächsten Jahres gehen wird und ganze 70 Konzerte umfassen wird.

Wie immer wird die Sängerin mit ihrer Musik, Tanzeinlagen und toller Akrobatik ihr Publikum begeistern - ganze 40 Musiker Tänzer und Artisten sind an den Shows beteiligt. "Wir wollen etwas ganz Großes und Magisches auf die Beine stellen und das Publikum aus ihrem Alltag entführen", schwärmt die Mutter von der bevorstehenden Tour.

1/9
Gehe zur Galerie
    Helene Fischer gibt 2023 70 Konzerte.
    Helene Fischer gibt 2023 70 Konzerte.
    Federico Gambarini / dpa / picturedesk.com

    Helene muss wieder an ihrer Fitness arbeiten

    Es wurden auch keine Kosten und Mühen für die Konzerte gescheut, immerhin wurden rund 120 maßgeschneiderte Kostüme und 130 Paar Schuhe für die Königin des Schlagers entworfen. Und Helene? Wie hat sich die Ex von Florian Silbereisen nach ihrer Auszeit vorbereitet?

    "Ich muss mich auf ein komplett neues Level der Fitness bringen, das ist am Anfang natürlich auch mit Schmerzen verbunden. Gerade für die Nummern in der Luft müssen der Oberkörper trainiert und die Muskeln auf Vordermann gebracht werden", erklärt die Deutsche bei der Pressekonferenz. Angst habe die Künstlerin bei den akrobatischen Einlagen in der Luft auch nicht: "Ich glaube, man muss sich da von Ängsten frei machen. Aber man darf auch nicht leichtsinnig sein. Ich bin natürlich gesichert."

    1/27
    Gehe zur Galerie
      Mit mehr als 16 Millionen verkauften Tonträgern zählt <strong>Helene Fischer</strong> zu den weltweit (!) erfolgreichsten Sängerinnen.
      Mit mehr als 16 Millionen verkauften Tonträgern zählt Helene Fischer zu den weltweit (!) erfolgreichsten Sängerinnen.
      Bild: Kein Anbieter

      VIP-Bild des Tages

      1/368
      Gehe zur Galerie
        Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
        Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
        Instagram
        Mehr zum Thema