Leser

Heli-Einsatz nach Motorrad-Unfall auf Wiener S1

Auf einer Wiener Schnellstraße stürzte ein Motorradfahrer am Dienstag so heftig zu Boden, dass es zu einem großen Einsatz der Berufsrettung kam.

Natalia Anders
Teilen
Ein 29-Jähriger Motorradlenker rutschte auf der S1 auf einer Ölspur aus und stürzte zu Boden. 
Ein 29-Jähriger Motorradlenker rutschte auf der S1 auf einer Ölspur aus und stürzte zu Boden. 
Getty Images / iStock

Zu einem heftigen Motorradunfall und Rettungs-Hubschraubereinsatz kam es am Dienstag gegen 17.00 Uhr auf der S1 im Bereich Knoten Rustenfeld. Ein 29-Jähriger rutschte auf einer Ölspur so heftig aus, dass er sich schwerwiegende Verletzungen zufügte. 

Mann verletzte sich auf Schulter, wurde in die Klinik geflogen

Berufsrettungs-Pressesprecher Andreas Huber bestätigte im Gespräch mit "Heute", dass der Lenker zuerst von Einsatzkräften notfallmedizinisch vor Ort versorgt und anschließend ins nächstgelegene Krankenhaus geflogen wurde. Er zog sich Verletzungen auf der Schulter zu. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter