Steiermark

Herd in Flammen, weil Mutter einschlief

Weil das Zubereiten von Chicken Nuggets etwas länger gedauert hat, schlief eine 42-Jährige ein. Ihr Sohn wurde auf den Küchenbrand aufmerksam.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Die Kochstelle ist völlig ruiniert.
Die Kochstelle ist völlig ruiniert.
FF Grambach

Am Dienstagnachmittag kam es zu einem Feuerwehreinsatz in Raaba-Grambach (Graz-Umgebung). Gegen 14.30 Uhr wollte eine 42-Jährige Chicken Nuggets für ihren 14-jährigen Sohn in ihrem Einfamilienhaus zubereiten. Nachdem dies eine Weile dauerte, legte sie sich zwischenzeitlich in einem Nebenraum hin, wobei die 42-Jährige einschlief.

Der 14-Jährige, welcher sich im Obergeschoss des Hauses befand, wurde in der Folge auf den starken Brandgeruch aufmerksam und rief nach seiner Mutter. Diese eilte in die Küche und stellte fest, dass die Speisen im Kochtopf am Herd bereits verkohlt und in Brand geraten waren.

Alarmierte Einsatzkräfte der Feuerwehren Grambach und Raaba konnten den Brand löschen und angebrannte Einrichtungsgegenstände aus dem Haus entfernen. Durch die frühe Alarmierung konnten auch die zusätzlichen Feuerwehren "abbestellt" werden. Die Frau und ihr Sohn blieben unverletzt und nahmen keine medizinische Hilfe in Anspruch. Die Höhe des entstandenen Schadens steht bislang nicht fest.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf