Herzkranke Hanna wurde jetzt in Linz operiert

Die herzkranke Hanna konnte nun operiert werden. Ihre Mama und der Polizei-Bär weichen nicht von ihrer Seite.
Die herzkranke Hanna konnte nun operiert werden. Ihre Mama und der Polizei-Bär weichen nicht von ihrer Seite.LPD OÖ
Um immer bei der Tochter sein zu können, organisierte die Polizei eine Wohnung für die Eltern. Das herzkranke Mädchen wurde jetzt in Linz operiert.

"Unser Herz schlägt für Hanna" - unter diesem Motto setzte sich die OÖ Polizei für die mittlerweile etwas mehr als drei Wochen alte Hanna ein, postete dazu einen Beitrag auf Facebook und Twitter. Hintergrund der Aktion: Das Mädchen aus Graz kam mit einem schweren Herzfehler am 22. Februar auf die Welt.  

"Ende November wurde uns im Zuge eines Organscreenings mitgeteilt, dass Hanna einen Herzfehler hat. Anfangs war aber noch die Rede von einem leichten Herzfehler", so Papa Wolfgang O. (36) vor zwei Wochen zu"Heute".

Eine Operation war unumgänglich. Da am Linzer Kepler-Klinikum die besten Herz-Spezialisten des Landes tätig sind, wurde Hanna auch nicht in der Steiermark, sondern in Linz zur Welt gebracht. Das Problem: Aufgrund von Corona gab es für die Eltern keine Möglichkeit, während des Spitalaufenthalts ihrer Tochter in einem Hotel zu wohnen.

Wohnung für Familie gefunden

Und nun kommt die Polizei aus OÖ ins Spiel. Ein Pressesprecher der steirischen Polizei, Arbeitgeber von Hannas Papa, meldete sich bei Michael Babl, der in Oberösterreich in gleicher Funktion tätig ist. Dieser kontaktierte daraufhin Wolfgang Rittberger, Obmann des Polizeiunterstützungsvereins. Gemeinsam haben sie alle Hebel in Bewegung gesetzt und dann tatsächlich innerhalb kürzester Zeit eine Wohnung in der Innenstadt organisieren können (wir berichteten).

Musste anfangs noch abgewartet werden, bis das Mädchen stabil genug für den Eingriff ist, erfolgte nun die erfreuliche Nachricht. Wie "Heute" erfuhr, konnte Hanna nun operiert werden. Laut ersten Informationen befindet sich das Mädchen noch im Tiefschlaf.

Wir drücken der kleinen Kämpferin alle fest die Daumen...

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account mip Time| Akt:
LinzSpitalPolizei

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen