Leser

Pop-Up McDonald's in Wien – "Wie beim normalen Mci"

"Heute" besuchte den ersten Pop-Up McDonald's in Wien. Der Innenbereich des Containers überrascht (nicht).

Stefan Pscheider

In der Seestadt eröffnete das erste McDonald's Pop-Up Restaurant Wiens ("Heute" berichtete). "Heute" war am Freitagnachmittag vor Ort um das Ganze aus nächster Nähe zu betrachten. Von außen ein gewöhnlicher Container – im Innenbereich sieht es deutlich anders aus: "Das Ganze ist echt smart gemacht. Es ist mit ziemlich viel Glas verbaut und die Decken sind ziemlich hoch. Man vergisst wirklich das man im Container sitzt", so "Heute" Redakteur Aitor.

1/5
Gehe zur Galerie
    Aitor und Janik im Eingangsbereich des Containers.
    Aitor und Janik im Eingangsbereich des Containers.
    Sabine Hertel

    Insgesamt gibt es 44 Indoor-Sitzplätze, das Bestellsystem bleibt wie gewohnt und auch McDrive wird hier ermöglicht.

    Redakteur Janik hat es sich nach der Bestellung schnell bequem gemacht und gibt sein Fazit ab: "Kann man wieder mal ausprobieren. Es ist wirklich gemütlich und das Essen schmeckt auch, wie bei einem normalen McDonald's halt".

    Der Container bleibt noch bis November 2023 stehen. In der Zwischenzeit haben die Bauarbeiten für den kompletten Neubau des Restaurants am gleichen Standort begonnen. Man darf gespannt bleiben.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter