Weihnachten

"Heute"-Christkind hilft kranker Mama

Eine tapfere Wiener Familie bekommt jetzt ein paar Tage Auszeit geschenkt.

Sandra Kartik
Monika und ihre Tochter haben eine schwere Zeit hinter sich. Die gesundheitlich gebeutelte Wienerin bekommt ein paar Tage Urlaub mit ihrem Kind geschenkt.
Monika und ihre Tochter haben eine schwere Zeit hinter sich. Die gesundheitlich gebeutelte Wienerin bekommt ein paar Tage Urlaub mit ihrem Kind geschenkt.
Sabine Hertel, privat

Monika ist Alleinerzieherin einer Tochter (12) und leidet an einer schweren Nervenkrankheit, die sie in ihrer Bewegung einschränkt. Der Alltag ist oft schwer für die 45-jährige Wienerin, die Mindestsicherung bezieht.

"Ich würde so gerne ein paar Tage Urlaub mit meinem Kind machen, doch ich kann es mir leider nicht leisten“, erzählt sie bedrückt. Doch das "Heute"-Christkind und Novomatic ermöglichen Mama und Tochter nun ein paar unbeschwerte Tage und eine Auszeit von Ärzten und Sorgen. "Wir wollen nächstes Jahr ans Meer fahren", freut sich Monika über die 500 Euro Gewinn.

Jetzt 500 Euro pro Tag gewinnen

Brauchst auch Du oder Deine Liebsten Hilfe? Schreib uns Deine Geschichte mit einem Foto an [email protected] oder online unter heute.at/gewinnen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf