Fussball

"Heute"-Leser fieberten beim Public Viewing mit

Der EM-Krimi Österreich gegen Italien ließ niemanden kalt. Auch "Heute"-Leser nicht. 400 fieberten beim Public Viewing auf der Kaiserwiese mit.

Heute Redaktion
Teilen
Der EM-Krimi Österreich gegen Italien beim <em>"Heute"</em>-Public-Viewing
Der EM-Krimi Österreich gegen Italien beim "Heute"-Public-Viewing
HEUTE

Es gibt diese Tage, die einem ewig in Erinnerung bleiben. Für viele Fußball-Fans wird es das EM-Achtelfinale Österreich gegen Italien sein. Die rot-weiß-rote Truppe musste sich nach 120 hochspannenden Minuten zwar mit 1:2 geschlagen geben, doch die gezeigte Leistung erfüllte Zuschauer und Spieler mit Stolz.

"Heute" stellte in Rekordzeit ein Public Viewing auf die Beine, montierte auf der Kaiserwiese im Wiener Prater die größte Video-Wall der Stadt (40 Quadratmeter). 400 Leser konnten schlussendlich dabei sein und bei Traumwetter mitfiebern. Unter anderen fand Baulöwe Richard Lugner den Weg zum Event.

"Traumhafte Location, sehr schön", lobte "Heute"-Leserin Julia die 1.000 Quadratmeter große Public-Viewing-Arena vor dem Riesenrad. "Wahnsinn, wie viele Leute hier sind." Lugner meinte vor dem Anpfiff: "Ich hoff natürlich auf eine Party." Die wurde es dann trotz Niederlage auch. 88,6 sorgte mit einem eigenen DJ für Stimmung, auch für leibliches Wohl war gesorgt. 

1/14
Gehe zur Galerie
    Kalajdžić ließ den Prater beben: <em>Heute.at</em>-Chef Clemens Oistric, Lugner, sein Bienchen und VIP-Gäste lagen sich in den Armen.
    Kalajdžić ließ den Prater beben: Heute.at-Chef Clemens Oistric, Lugner, sein Bienchen und VIP-Gäste lagen sich in den Armen.
    Robert Harson
    1/14
    Gehe zur Galerie
      Eine unglaublich starke Leistung gegen Italien reichte knapp nicht für den Aufstieg ins Viertelfinale. Wir haben die ÖFB-Stars in der Einzelkritik
      Eine unglaublich starke Leistung gegen Italien reichte knapp nicht für den Aufstieg ins Viertelfinale. Wir haben die ÖFB-Stars in der Einzelkritik
      picutredesk
      Mehr zum Thema