Leser

"Heute"-Leserin teilt letzte Fotos von Gibbon-Affen

Eine Woche ist es her, dass der Gibbon-Nachwuchs im Tiergarten Schönbrunn schlimm verunglückte. Nun trauert die "Heute"-Community.

Natalia Anders
Teilen
    Leserreporterin Marion wird das Äffchen vermissen
    Leserreporterin Marion wird das Äffchen vermissen
    Leserreporter

    Vergangene Woche kam es im Tiergarten Schönbrunn zu einer Tragödie. Ein zwei Jahre alter Gibbon-Affe ertrank bei einem Unfall im Wassergraben seines Geheges – "Heute" berichtete. Der Wiener Zoo verkündete am Dienstag die traurige Nachricht auf Social Media. Seitdem trauern Wiener Zoo-Fans und "Heute"-Leser um das verstorbene Gibbon-Baby.

    Die Trauer sitzt tief

    Unter den Trauernden ist auch "Heute"-Leserreporterin Marion. Sie schickte der Redaktion ihre letzten Fotos des süßen Tiers zu. Kurz vor dem 4. Lockdown besuchte sie noch sein Gehege und fotografierte den Affen mit ihrer Spiegelreflexkamera. "Das Jungtier war so lebhaft! Schrecklich, dass er so früh von uns gegangen ist", so die Wienerin im Talk mit "Heute"

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
        ;