Österreich und Australien werden von Touristen ja gerne mal verwechselt, trennen die zwei Orte im Englischen nur zwei Buchstaben. In Österreich gibt es dann zur Überraschung der Besucher keine Kängurus. Die Tiere sind auf dem 13.279 Kilometer weit entfernten Kontinent Australien zu finden – der ist auch der Schauplatz der neuen Komödie "Lilly und die Kängurus" (ab 21. August im Kino). "Heute" verlost 5x2 Tickets für den Film.
TV-Wettermoderator Chris Masterman (Ryan Corr) muss für seinen nächsten Auftrag ins australische Outback reisen. Auf dem Weg dorthin fährt er ein Känguru-Junges an, auf der Suche nach Hilfe lernt er das 11-jährige indigene Mädchen Lilly (Lily Whiteley) kennen, die ihm hilft sich, um das verletzte Tier zu kümmern.
Der Film von Regisseurin Kate Woods ("The Umbrella Academy") basiert auf einer wahren Begebenheit. Diese wurde in der BBC-Dokumentation "Kangaroo Dundee" bereits 2013 erzählt und erfreute sich in Großbritannien und Australien an großer Beliebtheit. Darin wird gezeigt, wie Chris "Brolga" Barns die Aufzuchtstation "Kangaroo Sanctuary" für verwaiste Kängurujunge gründet.
Tierliebe wird bei der Produktion so großgeschrieben, dass die Känguru-Jungen sogar ihre eigenen Trailer hatten. Alle Jungtiere im Film sind Waisen, die sich während der Dreharbeiten in der Obhut des "Kangaroo Sanctuarys Rescue Centre" befunden haben. Am Set haben sie alle drei Stunden ihre Flaschen bekommen.
Mittlerweile sind die Tiere erwachsen und wurden bereits ausgewildert. Sie wissen gar nicht, dass sie eigentlich Filmstars sind...
Das Gewinnspiel ist aktiv bis zum 25. August 2025 um 23.59 Uhr. Der Rechtsweg und Barauszahlung sind ausgeschlossen.