Jetzt mitmachen!

"Heute" verlost 4 Tickets für den Jugendfilm "Momo"

Der Kinofilm ist ab 3. Oktober im Kino. "Heute" verlost 2x2 Karten, sowie eine X6Play Kinder-Smartwach von Xplora Uhr.
Heute Entertainment
03.10.2025, 06:00
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

In "Momo" (ab 2. Oktober im Kino) kämpft die gleichnamige Titelheldin, für das, was uns allen immer fehlt: Zeit. Der Film basiert auf dem Buch Kinderbuchklassiker von Michael Ende und ist nicht die erste Verfilmung des Stoffes: 1986 schlüpfte die damals zehnjährige Radost Bokel in die Rolle des Waisenkinds.

Neue "Momo"

In der Neuverfilmung spielt die britische Nachwuchsschauspielerin Alexa Goodall (13) die Hauptrolle. „Amara und ich schauten uns an und sagten: Das ist sie!“, erinnert sich der Regisseur Christian Ditteran den Castingprozess.

X6Play Kinder-Smartwach von Xplora Uhr
2025 Constantin Film Distribution/Rat Pack Filmproduktion/Ivan Sardi / Constantin Film Österreich

Im Buch wird Momo aber von Michael Ende als ein Mädchen mit pechschwarzem Lockenkopf beschrieben, für den Film haben sie beschlossen, Goodalls natürliche rote Haarfarbe nicht zu verändern, weil es „ein Riesengewinn ist: Die Farbe Rot symbolisiert immer das Leben. Die Farbe Rot ist für Momo reserviert", meint Maskenbildner Georg Korpás.

Es bleibt keine Zeit

Das junge Waisenmädchen Momo (Alexa Goodall) lebt in den Überresten eines alten römischen Amphitheaters und ist für ihre außergewöhnliche Fähigkeit bekannt, wirklich zuzuhören. Besonders gern verbringt sie ihre Zeit mit ihrem besten Freund Gino (Araloyin Oshunremi).

Doch als ein mächtiger internationaler Konzern beginnt, den Menschen ihre Zeit zu stehlen, verändert sich alles. Plötzlich hat niemand Zeit mehr – und diese scheint den Menschen gar nicht abzugehen.

Ein Wettlauf gegen die Zeit

Auch Gino hat keine Zeit mehr für Momo. Verzweifelt und allein trifft sie auf eine rätselhafte Schildkröte, die sie zu Meister Hora (Martin Freeman), dem Hüter der Zeit, führt. Mit seiner Hilfe nimmt Momo den Kampf gegen die Zeit-Diebe auf. Doch wird ihr mutiger Plan gelingen? Ein aufregender Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Die aufstrebende Singer-Songwriterin Malou Lovis hat sich mit der deutschen Band Tokio Hotel für den Soundtrack zusammengetan. Tokio Hotel-Frontsänger Bill Kaulitz war von dem Lied „One More Day" augenblicklich überzeugt: „Der Song ging mir sofort unter die Haut. Der Song hat etwas Tragisches und Düsteres, und zugleich ist da ganz viel Hoffnung. Ich versuche immer, jeden Tag so zu leben, als wäre es mein letzter – doch wem gelingt das schon die ganze Zeit? Der Song ist ein kleiner Reminder".

Das Gewinnspiel ist aktiv bis zum 10.10.2025 um 23:59 Uhr. Der Rechtsweg und Barauszahlung sind ausgeschlossen.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 03.10.2025, 13:33, 03.10.2025, 06:00
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen