Im Trailer für das Drama "The Smashing Machine" (ab 2. Oktober im Kino) ist Schauspieler Dwayne Johnson (53) fast nicht wiederzuerkennen. Die Sportbiografie sorgt bereits im Vorfeld für viel Gesprächsstoff.
Im Mittelpunkt steht die beeindruckende und zugleich tragische Geschichte des Mixed-Martial-Arts-Kämpfers Mark Kerr, der in den 1990er Jahren als einer der besten Kämpfer seiner Zeit galt, aber auch mit persönlichen Dämonen zu kämpfen hatte. "Heute" verlost 10 Tickets für den Kinofilm.
In "The Smashing Machine" zeigt Johnson eine ganz neue Facette seines Könnens. Um Mark Kerr authentisch darzustellen, hat er nicht nur drastisch abgenommen – satte 27 Kilogramm –, sondern auch eine aufwendige Maske und Prothesen in Kauf genommen.
Täglich wurde Johnson drei bis vier Stunden geschminkt, wo ihm bis zu 14 verschiedene Prothesen eingesetzt wurden, um die körperlichen Spuren und das von Kämpfen gezeichnete Gesicht Kerrs realistisch darzustellen.
"Das war einer der herausforderndsten Jobs meiner Karriere", sagte Johnson in einem Interview. "Es ging nicht nur darum, Gewicht zu verlieren, sondern auch die Emotionen, die Verletzungen und den inneren Kampf eines Menschen zu verkörpern, der alles riskiert hat."
Neben Johnson spielt Emily Blunt eine zentrale Rolle als Dawn Staples, die damalige Partnerin von Mark Kerr. Ihre Figur bringt eine emotionale Tiefe in die Geschichte, zeigt aber auch die Herausforderungen und Belastungen, die das Leben an der Seite eines Profikämpfers mit sich bringt.
Bereits jetzt kursieren Gerüchte über eine mögliche Oscar-Nominierung für Johnson – ein Ritterschlag, den sich der Schauspieler mit seinem Engagement mehr als verdient hätte. Fans von Sportbiografien und packendem Drama sollten sich den Kinostart nicht entgehen lassen: "The Smashing Machine" verspricht nicht nur beeindruckende Kämpfe, sondern auch eine bewegende Geschichte über Triumph, Scheitern und die Suche nach sich selbst.
Das Gewinnspiel ist aktiv bis zum 08.10.2025 um 23:59 Uhr. Der Rechtsweg und Barauszahlung sind ausgeschlossen.