Community

Hier fackelt Wiens Promi-Sex-Sauna ab

Heute Redaktion
Teilen

So sieht's aus, wenn Profis Brände legen: Am Montag fackelte die Promi-Sex-Sauna "Centaurus" in Floridsdorf vollständig ab. Die Polizei spricht von "hoch professionellen Tätern", die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Leserreporter Peter Rattay war vor Ort und filmte das Flammeninferno für Heute.at.

So sieht's aus, wenn Profis Brände legen: Am Montag fackelte die Promi-Sex-Sauna "Centaurus" in Floridsdorf vollständig ab. Die Polizei spricht von "hoch professionellen Tätern", die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Leserreporter Peter Rattay war vor Ort und filmte das Flammeninferno für Heute.at.

Erst vergangenen Oktober eröffnete das Etablissementmit Glanz, Glamour und einer Lesung von TV-Talkerin Barbara Karlich. Prominente Gäste erwogen, künftig beim Rotlicht in der Brünner Straße 57 zu halten. Der Verdacht auf Brandstiftung liegt deshalb nahe, weil die Sex-Sauna bereits drei Mal mit Molotow-Cocktails attackiert wurde, die Pächter Wolfgang Pöllmann aber immer als "Böller" abtat.

Auch im Milieu will man von kriminellem Konkurrenzkampf nichts wissen: Pöllmann sei kein Gegner, weil sein Geschäft schlecht liefe. Tatsächlich musste er sich zuletzt bei Profi Alexander Gerhardinger ("Golden Time") Geld und Rat holen und mit anderem Namen ("Lovebox21") einen Neustart versuchen. Am Abend vor dem Feuer gab es im Club Nackt-Aufnahmen. Kam es dadurch zum Brand? Für die Kripo ist jede Spur heiß.

W. Höllrigl/APA/red.