Oberösterreich

Hier holen Taucher einen Campingbus aus dem Wasser 

Ein VW-Camper war im Mühlviertel vor den Augen der Lenkerin in einen Badeteich gerollt und untergegangen: Einsatz für die Feuerwehrtaucher.

Teilen
Mehrere Feuerwehren samt Taucher waren im Einsatz, brachten den Pkw gemeinsam an Land.
Mehrere Feuerwehren samt Taucher waren im Einsatz, brachten den Pkw gemeinsam an Land.
fotokerschi

Eine 31-Jährige Mühlviertlerin fuhr Donnerstagabend mit ihrem Campingbus zum Ottenschläger Badeteich (Bez. Urfahr-Umgebung). Es sollte ein gemütliches Zusammensitzen mit Freunden werden. 

In den frühen Morgenstunden setzte sich der Kleinbus, der im Bereich der Uferböschung geparkt war, aber plötzlich aus unbekannter Ursache in Bewegung. Das Auto war nicht mehr aufzuhalten, rollte vor den Augen der 31-Jährigen ins Wasser und ging schließlich unter. 

    Mit einer Seilwinde, befestigt an einem Traktor, wurde das Auto an Land gezogen.
    Mit einer Seilwinde, befestigt an einem Traktor, wurde das Auto an Land gezogen.
    fotokerschi

    Auto 30 Meter vom Ufer entfernt untergegangen

    Feuerwehrtaucher mussten anrücken, um den Pkw wieder aus dem Teich zu bergen und an Land zu ziehen. Das Fahrzeug wurde 30 Meter vom Ufer entfernt lokalisiert, nach oben getaucht und mit einer Seilwinde, an einem Traktor befestigt, auf die Wiese gezogen.  

    Kurz vor fünf Uhr früh - rund drei Stunden später - konnte der Einsatz beendet werden. 

    Mehr zum Thema
    ;