Leser

Hier kämpft Rettung um Leben von angeschossenem Wiener

In einem Wiener Gemeindebau in Favoriten ist es zu einer Schießerei gekommen. Ein Mann wurde getroffen und ist schwer verletzt – der Täter flüchtig.

Teilen

Wie "Heute" in Erfahrung bringen konnte, kam es am Mittwochabend in einem Gemeindebau in Wien-Favoriten zu einer Schießerei. Ein Mann soll von einem bislang unbekannten Täter angeschossen worden sein. Nachdem Zeugen die Polizei alarmierten, waren nach wenigen Minuten mehrere Einsatzkräfte Spezialeinheit WEGA vor Ort. Die Beamten fanden anschließend das schwerverletzte Opfer. 

Die Wiener Berufsrettung übernahm beim Eintreffen sofort die Wiederbelebungsmaßnahmen. "Der Patient erlitt Schusswunden im Oberkörperbereich und wurde unter laufender Reanimation in den Schockraum eines Krankenhauses eingeliefert", bestätigte Rettungssprecher Daniel Melcher auf "Heute"-Anfrage. Derzeit kämpfen Ärzte um das Lebens des 38-jährigen Mannes. 

Ein dramatisches Video zeigt, wie die Rettungskräfte das Opfer aus dem Gemeindebau tragen: 

Laut Polizeisprecher Markus Dittrich dürfte die Tat in der türkischen Community verübt worden sein. Die genauen Hintergründe sind bislang aber noch völlig unklar. Die Wiener Polizei ist vor Ort und ermittelt auf Hochtouren. Von dem Täter fehlt bislang jede Spur.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
    Mehr zum Thema