Reisen

Gratis – würdest du in transparenter Suite schlafen?

Es gibt ein Hotelzimmer auf Ibiza, in dem Gäste kostenlos übernachten können. Trotzdem will dort kaum jemand wohnen - das hat einen pikanten Grund.

Sabine Primes
"Nicht geeignet für Mauerblümchen" schreibt das Hotel über die Zero Suite. (Symbolbild)
"Nicht geeignet für Mauerblümchen" schreibt das Hotel über die Zero Suite. (Symbolbild)
Getty Images

Ibiza ist nicht erst seit Heinz-Christian Strache bekannt. Die Insel war auch schon davor bei den Schönen und Reichen als Party-Hotspot beliebt. Wer ein kleines Budget hat, kann sich für eine Nacht in der Zero Suite im Paradiso Art Hotel einmieten – sogar kostenlos. Jedoch empfiehlt das Hotel das Zimmer nicht für Mauerblümchen. Was steckt da dahinter?

Ein Paradies für Voyeure

Die Suite hat ein Doppelbett, einen gemütlichen Tisch, einen Fernseher, Toilette und alles andere was man sich von einem Hotelzimmer wünschen würde. Allerdings gibt es einen Haken: Die Zero Suite hat durchsichtige Wände und befindet sich in der Lobby des Hotels. Damit zieht man viele neugierige Blicke auf sich. Ein Paradies für Voyeure!

Auf der Paradiso-Website heißt es: "Ein gläserner Raum in der Mitte der Lobby des Paradiso Art Hotel, in dem Sie eine Nacht kostenlos schlafen können. Nicht geeignet für Mauerblümchen. Auch verfügbar für künstlerische Darbietungen, Radiosendungen, DJ-Sets... die Möglichkeiten sind endlos, solange man gerne im Mittelpunkt steht."

Tik Tokerin traut sich

TikTokerin Olympia Anley stellte sich der Herausforderung und checkte in der Suite ein. Ihre Erfahrungen hielt sie auf TikTok fest. Wie Olympia zeigt, ist zumindest das Badezimmer mit Tür und echten Wänden blick- und schalldicht.

Mehr Privatsphäre, mehr Geld

Wer ein Hotelzimmer mit etwas mehr Privatsphäre bevorzugt, für den hat das Paradiso Art Hotel einige etwas orthodoxere Optionen parat. Leider sind diese Zimmer nicht kostenlos, aber sie haben echte Wände, durch die niemand durchsehen kann.