Life

Hier kann man Kakerlake nach dem/der Liebsten benennen

Heute Redaktion
Teilen

Eine skurrile Aktion zum Valentinstag hat sich der Bronx Zoo in New York ausgedacht. Für eine Spende von 10 US-Dollar kann man eine Kakerlake nach dem oder der Liebsten benennen lassen.

Eine skurrile Aktion hat sich der Bronx Zoo in New York ausgedacht. Für eine Spende von 10 US-Dollar kann man eine Kakerlake nach dem oder der Liebsten benennen lassen.

"Liebe ist wie eine Kakerlake", findet der Bronx Zoo: "flüchtig, hartnäckig und manchmal furchteinflößend." Wer diese witzige Einschätzung teilt, kann einem geliebten Menschen nun das ultimative romantische Geschenk zum Valentinstag machen: Eine Kakerlake nach dem/der Liebsten benennen lassen.

Auf der angeboten. Für eine einmalige Spende von 10 US-Dollar gibt es ein Namenszertifikat des Zoos, für 25 US-Dollar bekommt man sogar noch zwei Schoko-Törtchen dazu. Die Aktion scheint sich großer Beliebtheit zu erfreuen, sie findet bereits zum sechsten Mal statt.

Der San Francisco Zoo hatte vergangenes Jahr eine ähnliche Idee, allerdings einen etwas anderen Zugang: Dort konnte man einen Skorpion nach einer Person benennen. Der Zoo empfahl allerdings, die giftigen Kriechtiere nach einem bzw. einer Ex zu benennen. Sehr angemessen.