Wien

Hier kannst du jetzt schon ohne Test & Maske trainieren

Der Wiener Eislaufverein präsentiert sich im Frühling in einem anderen Licht und wird zum exklusiven MALU Outdoor-Fitnessstudio. 

Teilen
1/7
Gehe zur Galerie
    Seit dem 10. Mai können im MALU Outdoor-Gym bis zu 300 Personen gleichzeitig sporteln.<br>
    Seit dem 10. Mai können im MALU Outdoor-Gym bis zu 300 Personen gleichzeitig sporteln.
    Denise Auer

    Österreich fährt ab dem 19. Mai wieder hoch. Am Montag stellte die Bundesregierung die genauen Öffnungsschritte vor. Auch die Fitnessstudios dürfen ihre Mitglieder ab kommendem Mittwoch wieder begrüßen.

    Doch bis dahin dauert es noch ein paar Tage. Für all jene Wiener, die jetzt schon trainieren wollen – ohne Maske und ohne Test – ist dies schon möglich, und zwar im Freien. Auf dem Gelände des Wiener Eislaufvereins kann nämlich ab sofort trainiert werden. 

     Der MALU Sportsclub eröffnete dort am Montag in Zusammenarbeit mit Atombody ein Outdoor Fitness-Center. Geöffnet haben wird das Outdoor-Studio von 10. Mai bis 30. Juni. 

    Open Air Gym neben dem Stadtpark

    Das Freiluft-Studio befindet sich auf einem knapp 6.000 Quadratmeter großen Areal in unmittelbarer Nähe zum Stadtpark. Die Trainierenden können sich dabei in dem Gerätepark mit über 50 Trainingsmaschinen austoben. Auch mit der zusätzlichen Fläche für Freisport, Gruppenkurse und Yoga bis hin zum Kampfsportquartier ist für jeden Sport- und Fitnessbegeisterten etwas dabei.

    Das Outdoor-Studio bietet den Hobby-Sportlern nach dem Workout außerdem gesunde Snacks und wohltuende Getränke in der Chill-Out-Area und dem Gastro-Bereich an.

    Zwei Stunden um 12,90 Euro

    Damit der volle Fokus auf dem Training liegt, wurde ein individuelles Präventionskonzept umgesetzt. So sind Sicherheitsabstände von mindestens drei Metern und Hygienemaßnahmen im maximalen Umfang gewährleistet.

    Jeder, der jetzt Bewegungsdrang verspürt, kann dabei sein. Eine Eintrittskarte für zwei Stunden Training kostet 12,90 Euro. Den jeweiligen Time-Slot kann man online auswählen.

    Auch auf Donauinsel 

    Seit dem 3. Mai können Sportbegeisterte auch auf der Wiener Donauinsel outdoor trainieren. (Mehr dazu hier >>) Das Konzept hierfür stammt von dem Crossfit-Anbieter Zone.Fit in Zusammenarbeit mit der Stadt Wien. "Heute" hat sich vor Ort umgesehen.

    Mehr zum Thema
    1/57
    Gehe zur Galerie
      <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
      19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
      Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com