Hier kommt in Wien die dritte Corona-Teststraße

Die Teststraße wird derzeit vorbereitet.
Die Teststraße wird derzeit vorbereitet.privat
Nach dem Ernst-Happel-Stadion und der Donauinsel kommt nun mit Ende November ein dritter Standort für eine Corona-Teststraße.

Wien bekommt eine neue und die damit dritte Teststraße: "Ja, es ist richtig, dass wir den Start einer zusätzlichen Teststraße beim Austria Center Vienna für Ende des Monats vorbereiten", wird aus dem Ressort von Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) auf "Heute"-Anfrage bestätigt.

Diese wird gerade beim Austria Center Vienna (Donaustadt) vorbereitet. Darüber hinaus wolle man derzeit noch keine Details bekanntgeben, etwa, ob die geplanten Massentests auch dort stattfinden werden. Die Infrastruktur würde sich auf jeden Fall anbieten.

Wiens Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SP) bleibt seinem Motto ("testen, testen, testen") treu.
Wiens Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SP) bleibt seinem Motto ("testen, testen, testen") treu.Denise Auer

Auch mehr "Corona-Checkboxen"

Wie "Heute" berichtete, werden auch die Standorte der "Corona-Checkboxen" ausgeweitet: Da es bei den bisher drei Standorten bis Ende November keinen freien Termin mehr gibt, rüstet die Stadt nun nach. Alleine diese Woche eröffnen in der Hakelgasse 14 -18 (Simmering), in der Wundtgasse gegenüber der Nummer 3-9 (Meidling) und in der Tandelmarktgasse 7-11 (Leopoldstadt) drei neue Boxen.

Seit rund zwei Wochen können sich Wiener nach einer Online-Voranmeldung auf der Homepage des Ärztefunkdienstes Wien in den "Corona-Checkboxen" mittels Schnelltest auf Covid-19 testen lassen. Handelt es sich nur um eine Erkältung oder eine Grippe, können sich die Besucher gleich vor Ort von einem Arzt Rezepte verschreiben lassen. Ist der Antigen-Test jedoch positiv, wird noch ein PCR-Test durchgeführt, die Verdächtsfälle werden bis zum Test-Ergebnis in Isolation entsandt.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account cz Time| Akt:
CoronatestCoronavirusGrippe

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen