Hier leben die meisten Nackt(sonnen)bader

Der Spitzenreiter mit den meisten FKKlern liegt in Oberösterreich.
Der Spitzenreiter mit den meisten FKKlern liegt in Oberösterreich.Bernd Wüstneck / dpa / picturedesk.com
Österreicher lieben das Sonnen und Baden ganz ohne Bekleidung. Doch in welcher Region sind die meisten FKK-Interessierten zu finden? Hier die Antwort.

Wenn im Sommer die Temperaturen steigen, fallen die Hüllen: Ganz vorne mit dabei sind die Österreicher, die nicht ohne Grund im Jahr 2016 sogar den Titel als FKK-Weltmeister abstaubten. Jeder dritte im Land soll dem Naturismus nicht abgeneigt sein. In welcher Region aber die meisten FKK-Interessierten zu finden sind, hat das Reiseportal kurz-mal-weg.at unter Google-Usern analysiert.

 Erste Orte über 30 Grad! Gewitter-Alarm bereits aktiv >>>

Wien nicht an der Spitze

Und das Ergebnis könnte durchaus überraschen, denn Wien schaffte es nicht einmal in die Top 10:

Aber immerhin landete die Bundeshauptstadt auf Platz 2 im gesamten Bundesländervergleich. Angeführt dieses Ranking von Vorarlberg. Mit einer Jahresinzidenz von 42,08 bei 399.237 Einwohnern liegt das Ländle deutlich vor Wien (Jahresinzidenz 29,9) und Tirol (Jahresinzidenz 26,8). Schlusslicht bilden Kärnten (Jahresinzidenz 19,2) und Niederösterreich mit einer Jahresinzidenz von 18,4.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account kiky Time| Akt:
ÖsterreichNaturReisenReiseBadenHitze

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen