Sport

Hier quetscht sich Rapids Block West in Mini-Sektor

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Rapid verbüßt gegen St. Pölten seine Sektorsperre. Der Block West quetscht sich stattdessen in den Auswärtssektor - zumindest die, die Platz finden.

Am Samstag gastiert Dietmar Kühbauer bei seinem Ex-Klub Rapid Wien. Es ist sein erstes Spiel als Trainer von Bundesliga-Schlusslicht SKN St. Pölten. Das Spiel findet im Allianz-Stadion vor einer Rekordkulisse statt – in negativer Hinsicht. Nur knapp 10.000 Fans sind im Stadion. 238 St. Pölten-Fans sind mitgereist, werden ausquartiert.

Wegen der Ausschreitungen im Wiener Derby wurde den Hütteldorfern eine Sektorsperre aufgebrummt. Betroffen sind die beiden Tribünen hinter den Toren. Der Block West mit dem harten Kern der Rapid-Fanbase bleibt also leer.

Vieler der Betroffenen finden dennoch Platz im Stadion der Wiener. Rapid quetscht sie in den Auswärtssektor. 2100 kommen so trotz Sperre des Block West ins Stadion.

Der Klub kassierte von ihnen je zwölf Euro Eintrittsgeld. Diese kommen dem Nachwuchs zugute. Abo-Besitzer, Klub-Mitglieder und Fans, die heuer schon zwölf Ligaspieler besucht haben, durften zuerst um Tickets anfragen.

(Heute Sport)