Life

Hier schlägt Hotelpersonal Touristen bewusstlos

Heute Redaktion
Teilen

Ausschreitungen im spanischen Touristenort Magaluf. Ein Facebook-User erhebt schwere Anschuldigungen gegen das Personal eines Hotels. In einem Video zeigt er, wie das Personal auf Touristen einprügelt, die Beteiligten wurden mit Knochenbrüchen, Platzwunden und teils bewusstlos ins Spital eingeliefert. Die Gäste sprechen von Gewaltorgien des Personals, das Hotel rechtfertigt sich mit einer anderen Version.

Ausschreitungen im spanischen Touristenort Magaluf. erhebt schwere Anschuldigungen gegen das Personal eines Hotels. In einem Video zeigt er, wie das Personal auf Touristen einprügelt, die Beteiligten wurden mit Knochenbrüchen, Platzwunden und teils bewusstlos ins Spital eingeliefert. Die Gäste sprechen von Gewaltorgien des Personals, das Hotel rechtfertigt sich mit einer anderen Version.

Schauplatz war das "BH Mallorca Hotel" in Magaluf. Wie die betroffenen Touristen berichten, warf eine junge Frau einen Plastikbecher auf einen Sicherheitsmann. Dann eskalierte die Situation - der Mann ohrfeigte sie, ihr Freund ging dazwischen. Er erlitt laut den Gästen einen Schädelbruch und blutete aus den Augen. Während er bewusstlos war und Sicherheitsmänner weiter auf ihn eintraten, sei auch die junge Frau getreten und ins Gesicht geboxt worden, sie erlitt offenbar eine Platzwunde.

Nach der Riesen-Aufregung im Netz hat nun das Hotel Stellung bezogen. "Das Management sorgt sich ebenso wie alle anderen über das, was da im Video zu sehen ist. Es handelte sich dabei um keine Gäste des BH Hotel, sie besuchten das Gelände und weigerten sich dann zu gehen. Wir unterstützen keine Gewalt und arbeiten mit den Behörden zusammen, um aufzuklären, was an diesem Abend genau geschehen ist, auch vor und nach den gezeigten Szenen. Außerdem haben wir das externe Unternehmen, das diese Sicherheitskräfte gestellt hat, gebeten, ihr Personal abzuziehen", heißt es.