Nach dem Auftakt in der vergangenen Woche geht es für alle drei österreichischen Europacup-Vertreter am heutigen Donnerstag weiter. Rapid Wien eröffnet um 18:45 Uhr den ersten Spieltag in der Conference League. Die Hütteldorfer gastieren bei Lech Posen in Polen. Die Partie ist exklusiv auf Canal+ zu sehen.
Ab 21 Uhr sind dann die beiden Europa-League-Starter an der Reihe. Red Bull Salzburg trifft nach der bitteren 0:1-Auftaktniederlage gegen Porto auf Olympique Lyon. Der Auftritt der Bullen in Frankreich wird sowohl im Free-TV auf ServusTV als auch auf Sky übertragen. Parallel dazu empfängt Sturm Graz in der Merkur Arena die Glasgow Rangers. Nach der 0:2-Niederlage bei Midtjylland gilt es für die Steirer vor eigenem Publikum eine Reaktion zu zeigen. Das Spiel gibt es exklusiv bei Sky.
Längst sind die TV-Rechte zersplittert: Während früher die Europacup-Spiele fast gebündelt bei einem Sender zu sehen waren, müssen Fans inzwischen auf mehrere Anbieter ausweichen. Dass Rapid-Spiele künftig auf Canal+ laufen, ist kein Zufall. Der französische Pay-TV-Sender hat sich bei der Rechtevergabe das Erstauswahlrecht ("First Pick“) gesichert.