Life

Hier sieht ein Kind zum ersten Mal seine Mutter

Heute Redaktion
Teilen

Der 12-jährige Christopher Ward leidet an einer seltenen Augenkrankheit, die es für ihn unmöglich macht mehr als Farbpunkte und Schatten zu erkennen. Dank gütiger Spender bekam er nun eine Spezialbrille, mit der er zum ersten Mal seine Mutter sehen konnte.

 

"Wir sind immer davon ausgegangen, dass er den Rest seines Lebens in diesem Zustand bleiben wird", sagte seine Mutter Marquita Hackley dem Sender ABC News. Glücklicherweise sollte sie sich täuschen.

Dank einer Spezialbrille einer US-Firma, kann der Bursch jetzt wieder sehen. Die technische Neuerung zeichnet die Bilder auf und überträgt sie individuell angepasst direkt vor die Augen von Christopher.

Die Mutter ist gerührt:"Es hat mein Herz berührt, als ich ihn sagen hörte: Ich habe meine Mutter gesehen, und sie ist hübsch."