Oberösterreich

Hier streiten sieben Katzenbabys um Mamas Zitzen

Sie wurden kurz nach der Geburt einfach in einer Schachtel auf einem Parkplatz ausgesetzt. So geht es den Katzenbabys jetzt.

Teilen
Die Babys wurden nur wenige Stunden nach der Geburt ausgesetzt.
Die Babys wurden nur wenige Stunden nach der Geburt ausgesetzt.
Pfotenhilfe Lochen

Unbekannte hatten die Katzenmama und ihre fünf Babys vor rund einer Woche einfach auf einem Parkplatz vor einer Wohnanlage in Ried/Innkreis ausgesetzt. Wie berichtet, hatte eine Anwohnerin das Miauen gehört, fand danach die Schachtel mit den wenige Zentimeter großen Kätzchen.

 Wie die Pfotenhilfe Lochen, die sich nun um die Tiere kümmert, berichtet, war sogar noch die Nabelschnur dran. "Die Babys müssen wenige Stunden zuvor auf die Welt gekommen sein. Sie hätten wohl keinen weiteren Tag überlebt. Auch die Mama war abgemagert und zu gestresst, um ihre Babys selbst zu versorgen", weiß Johanna Stadler von der Pfotenhilfe.

1/4
Gehe zur Galerie
    Die Katzenmama hatte derzeit viel zu tun.
    Die Katzenmama hatte derzeit viel zu tun.
    Pfotenhilfe Lochen

    Doch mittlerweile sieht es zum Glück ganz anders aus. Die Katzenbabys haben sich prächtig erholt und sind wohlauf. Auch die Mama kann ihre Babys schon selbst versorgen. Sie hat sogar noch zwei Waisenkinder dazu bekommen. 

    "Alle Kätzchen sind über dem Berg"

    "Auch für die beiden neuen Katzenbabys hat sie die Mama-Rolle übernommen. Manchmal müssen wir die Babys noch mit dem Fläschchen füttern. Es entsteht oft ein richtiger Kampf um die Zitzen", lacht Jürgen Stadler von der Pfotenhilfe. Doch das Wichtigste: Alle Kätzchen sind über dem Berg.

    "Die Babys hätten wohl keinen weiteren Tag überlebt."

    Ehe die Findlinge an neue Familien vergeben werden können, müssen sie aber noch einige Wochen bei der Pfotenhilfe bleiben und noch größer und kräftiger werden. "Danach werden wir sie paarweise vergeben. Auch die Mama werden wir wohl mit einem Baby an eine Familie vermitteln", so Stadler.

    So gibt es für die Parkplatz-Kätzchen doch noch ein Happy End ...

    1/64
    Gehe zur Galerie
      <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
      26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
      Denise Auer, Helmut Graf