Love

Hier suchen Ungeimpfte ihr Liebesglück 

Ein Schweizer Verein gründete eine Dating-Seite für ausschließlich ungeimpfte Singles, die einen - ebenso - ungeimpften Partner suchen.

Sabine Primes
Teilen
Die Plattform für eine "impffreie" Liebe.
Die Plattform für eine "impffreie" Liebe.
Screenshot/ impffrei.love

Die Pandemie hat bei den meisten Singles eindeutig Spuren hinterlassen. Jedem zweiten Single fehlt der körperliche Kontakt mit Familie und Freunden. Jeder Dritte bestätigt, seit Beginn der Pandemie vermehrt unter psychischen Problemen wie Schlafstörungen oder Stimmungsschwankungen zu leiden. Dennoch zeigt eine aktuelle Befragung in Sachen Liebe: Mehr als jeder dritte Single würde nur jemanden daten, der geimpft oder genesen ist. Mehr dazu HIER
Sind Ungeimpfte damit zum ewigen Singledasein verdammt? 

Dating für "bewusste Menschen"

Wohl nicht, denn der Verein "Generation Freiheit" hat mit "Impffrei:Love" eine Dating-Plattform auf den Markt gebracht, die sich gezielt an Ungeimpfte richtet. "Bewusste Menschen" sollen sich verlieben können, wie es auf der Seite heißt. 

"Über Ländergrenzen hinweg"

Die Plattform wurde in der Schweiz gegründet, ist aber international in ganz Europa verfügbar. "Unsere Vision ist es, alle impffreien Menschen zu verbinden, und das über Ländergrenzen hinweg. Deswegen haben wir auch viele weitere Sprachen in die Plattform integriert und bieten die Plattform in ganz Europa an", schreibt der Verein in den FAQs. Tatsächlich gibt es die Seite "vaccfree.love" auch für Frankreich, Spanien, Großbritannien, Italien, Niederlande und Polen.

Die Plattform funktioniert wie jede andere auch: Registrieren, Größe, Geschlecht sowie die sexuellen Vorlieben angeben. Zur Auswahl gibt es eine kostenlose Gast-Mitgliedschaft (allerdings mit beschränkter Funktion) sowie die volle Mitgliedschaft für 15 Euro/Monat.