Coronavirus

Hier wird die Ausreisetestpflicht nun verlängert

Die seit 31. März für Nordtirol und seit 15. April auch für Osttirol geltende Ausreisetestpflicht wird verlängert und gilt nun bis 5. Mai.

Heute Redaktion
Teilen
Kontrollen der Polizei bei Ausreisebeschränkungen in Corona-Gemeinden.
Kontrollen der Polizei bei Ausreisebeschränkungen in Corona-Gemeinden.
EXPA / APA / picturedesk.com

Seit 31. März gilt die Ausreisetestpflicht für Nordtirol. Zwei Wochen später wurde diese auch auf Osttirol ausgedehnt. Die Regelung wurde nun verlängert. Damit gilt bis vorerst inklusive 5. Mai weiterhin eine Ausreisetestpflicht für das gesamte Bundesland Tirol, berichtet die APA.

Die epidemiologische Lage und das verstärkte Vorkommen von Virusmutationen, insbesondere der mutierten britischen Variante B.1.1.7/E484K, veranlassten die Behörden zu dieser Maßnahme, hieß es heute in einer Aussendung des Landes.

Die Testpflicht gilt wie bisher für Personen mit Wohnsitz in Tirol, sowie für jene, die sich durchgehend für einen Zeitraum von 24 Stunden dort aufgehalten haben. Tirol hat derzeit eine 7-Tagesinzidenz von 213,2.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com