Es war ein Schock für die Radiolandschaft: Der beliebte Ö3-Moderator Robert Kratky (52), der fast 30 Jahre lang bei dem Radiosender war, verabschiedete sich nun vom Mikrofon. Die Nachricht traf viele Hörer tief – und auch seine Kolleginnen und Kollegen verlieren einen langjährigen Weggefährten.
Ö3-Moderatorin Gabi Hiller (40) wandte sich auf Instagram mit bewegenden Worten an ihren Freund und Kollegen.
"Fünf Jahre Regisseurin vom Ö3-Wecker zusammengearbeitet, zehn Jahre Weihnachtswunder erlebt, drei Jahre den Wecker gemeinsam moderiert ... wir kennen uns schon sehr lange", blickt Hiller im Post zurück. "Und es gibt kaum jemanden, der so wenig Ahnung von Fußball hat, und doch so viel Zug zum Tor."
Dann richtet sie sich direkt an ihren Kollegen: "Liebster Robert, du hast uns gezeigt, wie man mit Charme, Intellekt, Witz und einem ordentlichen Warp-Antrieb durch den Morgen fliegt", schätzt sie ihren auch guten Freund. "Jetzt heißt es für dich Kurs setzen auf Gesundheit."
Weiter wünscht sie ihm viel Kraft und Glück für die Zukunft: "Und so wie die Enterprise immer wieder neue Welten entdeckt, gibts für dich fix auch neue Abenteuer jenseits des Mikrofons."
Zum Schluss wird Gabi noch einmal ganz persönlich: "Du hast die Radiogalaxie für uns alle heller gemacht! Wir übernehmen das Schiff. Alles Gute, deine Gäbibebi aka Hosentrompete – und von Herzen: Danke!"