Österreich-News

Hillinger-Sohn: "Der Papa ist eine absolute Rampensau"

Star-Winzer Leo Hillinger und Sohn Jack sind ab heute im TV zu sehen. Wie es war, gemeinsam vor der Kamera zu stehen, erzählt das Duo im Interview.

Amra Duric
Teilen
Leo Hillinger und Sohn Jack zeigen sich ab heute von ihrer privaten Seite.
Leo Hillinger und Sohn Jack zeigen sich ab heute von ihrer privaten Seite.
Puls4

In der neuen Sendung "Hillinger & Hillinger" (dienstags, 21:20 Uhr auf Puls4) sind Winzer Leo Hillinger und sein Sohn Jack erstmals im Doppelpack zu sehen. Die Show zeigt die ganz persönliche Seite der Familie. Im Gespräch mit "Heute" erzählen Leo und Jack von den Dreharbeiten, worin sie sich ähneln und was sie am anderen nervt.

Wie ist es für euch gemeinsam vor der Kamera zu stehen?

Leo Hillinger: "Es ist nicht anders, wie wenn wir im Alltag miteinander sprechen. Im Grunde habe ich gar nicht gemerkt, dass wir vor der Kamera stehen."

Jack Hillinger: "Zu Beginn war es komisch zu wissen, dass wir die ganze Zeit über gefilmt und mit der Kamera begleitet werden. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und merke es nicht einmal mehr. Auch mit meinem Papa haben sich die vielen Drehtermine sehr gut angefühlt – wir sind ein eben tolles Team."

In "Hillinger & Hillinger" steht bei Star-Winzer Leo Hillinger und Sohn Jack auch der Familienbetrieb im Fokus.
In "Hillinger & Hillinger" steht bei Star-Winzer Leo Hillinger und Sohn Jack auch der Familienbetrieb im Fokus.
Puls4

Wie der Vater, so der Sohn: Worin ähnelt ihr euch? Worin seid ihr das komplette Gegenteil?

Leo Hillinger: "Das komplette Gegenteil sind wir in der Konsequenz. Ich bin zu 100% konsequent, Jack braucht noch ein bisschen. Aber dafür ähneln wir uns sehr in unserer Einstellung zum Wein und zur Liebe zum Produkt."

Jack Hillinger: "Der Papa ist eine absolute Rampensau und hat tausend Leute täglich um sich, da bin ich nicht so der Typ dafür. Eine große Ähnlichkeit haben wir in der Begeisterung und Faszination zum Sport zum Beispiel Kitesurfen oder Downhillen. Außerdem unterscheiden wir uns in der Konsequenz, wobei ich hier mittlerweile auch schon nachziehe."

Wenn ihr einen Tag lang tauschen könntet: Was würdet ihr machen?

Leo Hillinger: "Ich würde mit meinen Freunden fortgehen und spüren wie es ist, noch einmal 20 zu sein."

Jack Hillinger: "Wenn ich einen Tag lang mit meinem Papa tauschen könnte, wäre ein Arbeitstag vom Papa interessant, wie das so abläuft. Dann kann ich mich besser darauf vorbereiten, was mich später einmal erwarten wird (lacht)."

Was nervt euch am anderen besonders?

Leo Hillinger: "Mich nervt besonders, dass Jack nie erreichbar ist. Das macht mich fertig (lacht)."

Jack Hillinger: "Mein Papa ist sehr energiegeladen, vor allem in Diskussionen. Da bin ich das komplette Gegenteil, aber ich weiß mittlerweile wie ich wie ich ihn beruhigen und das Gespräch in eine andere, ruhige Richtung bringen kann..."

Was unterscheidet euch im Hinblick auf den Winzer-Beruf?

Leo Hillinger: "Wir haben unterschiedliche Stile Wein zu machen. Jack lässt seinen Charakter einfließen und ich meinen, das ist gut so."

Jack Hillinger: "Ich werde unser Geschäft einmal anders führen als er. Wir haben beide einen komplett anderen Stil und sind grundsätzlich anders, aber auch sehr gleich. Ich bin eindeutig der Entspanntere von uns beiden (lacht)."

-
Leo Hillinger im Wordrap

Ein perfekter Abend ist für mich… "mit einer Flasche Wein beim Sonnenuntergang auf meiner Terrasse in Podersdorf."

Am liebsten esse ich… "alles was gesund ist – Salat, Hülsenfrüchte und Gemüse. Mein aktuelles Lieblingsgericht ist Saisonales - momentan alles mit Spargel."

Mein Lieblingswein ist … "Das ist wie, wenn Sie mich nach meinem Lieblingskind fragen würden."

Am wohlsten fühle ich mich,… "wenn ich mit meinem Rad durch die Weingärten fahre."

Im Moment streame ich auf Netflix, Sky & Co… "Peaky Blinders."

Mein Lieblingssong derzeit ist … "Meine all time favorite Songs sind von Kings of Leon."

-
Jack Hillinger im Wordrap

Ein perfekter Abend ist für mich … "mit einem schönen Glas Wein, einen guten Film und netten Freunden zu Hause entspannt auf der Couch chillen."

Am liebsten esse ich… "asiatisch."

Mein Lieblingswein ist… "Sauvignon Blanc."

Am wohlsten fühle ich mich bei … "meiner Familie."

Im Moment streame ich auf Netflix, Sky & Co… "Blacklist und Moon Knight."

Mein Lieblingssong derzeit ist… "Right On von Lil Baby."

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;