Österreich-News

"Hineingezaubert" – Betrunkener bricht in Lokal ein

Ein 23-Jähriger brach Samstagfrüh stark alkoholisiert in ein Lokal ein. Den Beamten erzählte er, er habe sich "hineingezaubert". 

Teilen
Ein 23-Jähriger brach Samstagfrüh stark alkoholisiert in ein Lokal ein. Den Beamten erzählte er, er habe sich "hineingezaubert". (Symbolbild) 
Ein 23-Jähriger brach Samstagfrüh stark alkoholisiert in ein Lokal ein. Den Beamten erzählte er, er habe sich "hineingezaubert". (Symbolbild) 
MATTHIAS LAUBER / APA / picturedesk.com

Am Samstag versuchte ein 23-Jähriger sich in den frühen Morgenstunden nach der Sperrstunde Zutritt in ein Lokal in Gmunden zu verschaffen. Dabei schlug er laut Angaben der Polizei mehrmals gegen die Eingangstür.

Er wurde von den verständigten Polizisten der Örtlichkeit verwiesen und torkelte unter Protest schwer betrunken durch die Gmundener Innenstadt – und suchte sich ein andere Lokal.

Anderes Lokal gestürmt

Gegen 06:30 Uhr erstattete die Reinigungskraft eines anderen Lokales nämlich eine Anzeige. Sie meldete der Polizei, ein Mann habe die Tür des Café eingeschlagen. Die Beamten begaben sich umgehend zu besagter Örtlichkeit.

Beim Eintreffen stellten die Polizisten fest, dass es sich bei dem Täter wieder um den 23-Jähringen handelte. Der Mann saß stark blutend und schwer alkoholisiert auf einem Sofa in dem Café.

 Er hatte die Eingangstüre mit seinen Händen eingeschlagen und sich so Zutritt verschafft.

Dabei zog er sich mehrere, teils tiefe Schnittwunden an den Händen zu. Im Inneren zog sich eine Blutspur durch das gesamte Objekt.

"Hineingezaubert"

Er behauptete, dass die Beamten die Eingangstüre eingeschlagen hätten, um zu ihm zu gelangen. Auf die Frage, wie er in das Lokal gelangt sei, antwortete er: "Ich habe mich hineingezaubert." Der Beschuldigte wurde ins Salzkammergut-Klinikum Gmunden eingeliefert. Er wird der Staatsanwaltschaft Wels angezeigt.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com