Fussball

Hinteregger-Spitze gegen Foda: "Was für ein Plan?"

Die magere Leistung des ÖFB-Teams beim 2:0 gegen Moldawien verärgerte nicht nur die Fans, auch Abwehrchef Martin Hinteregger ist sauer.

Phillip Platzer
Teilen
Martin Hinteregger
Martin Hinteregger
gepa pictures

Die Pflicht ist erfüllt, Österreich nimmt einen 2:0-Sieg aus Moldawien mit, Frankfurt-Legionär Hinteregger hätte sich einen deutlicheren Erfolg gewünscht. Der Kärntner ließ sich sogar zu einer Spitze gegen Teamchef Franco Foda hinreißen. Im ORF-Interview wurde der 28-Jährige zum Match-Plan befragt.

"Was für ein Plan?", meinte der Verteidiger ironisch in Richtung Trainer-Team.

1/9
Gehe zur Galerie
    WM-Quali: Moldawien gegen Österreich
    WM-Quali: Moldawien gegen Österreich
    picturedesk.com

    Hinteregger erklärte seine Kritik: "Wenn du als Verteidiger hinten nie gefordert wirst, dann wär es schon besser, wenn wir vorne mehr Tore machen. Es war ein Sieg, jeder hat so viel gemacht, wie er muss, dann kommt so ein Spiel heraus."

    Der Deutschland-Legionär blickt schon auf das nächste Spiel am Samstag: "Wenn wir noch eine Chance haben wollen, dann müssen wir in Israel gewinnen."