Hinweise häufen sich! Gibt es bald Autos in "Fortnite"?

"Fortnite" könnte bald neue Fortbewegungsmittel erhalten.
"Fortnite" könnte bald neue Fortbewegungsmittel erhalten.Epic Games
Gerüchte gibt es schon länger. Nun wurden Spieldateien gefunden, die genauere Angaben zu den neuen Transportmitteln bringen.

Der Start der Season 3 in Kapitel 2 von "Fortnite" hat einiges auf den Kopf gestellt –oder eher unter Wasser. Große Teile der Insel sind nun vollkommen versunken und Spieler können nur noch darüberschwimmen. Als Fortbewegungsmittel dienen nur noch Haie, von denen man sich ziehen lassen kann – vorausgesetzt, man hat eine Angel und etwas Übung.

Laut Leaks und einigen Gerüchten soll das Wasser im Laufe der Season jedoch ablaufen und die Orte darunter freigeben. Wann das passieren wird, ist aber noch unklar. Fest steht allerdings, dass dabei einige versunkene Autos auftauchen sollen, die dann gefahren werden können. Damit reagiert "Fortnite"-Entwickler Epic Games wohl darauf, dass Spieler schon lange nach mehr Möglichkeiten fordern, von A nach B zu gelangen. Insgesamt sollen vier verschiedene Fahrzeuge verfügbar sein: ein kleines, ein mittleres und ein großes Auto sowie ein Lastwagen.

Fahren, solange der Tank voll ist

Pro Match sollen zwischen einem und zehn Fahrzeugen spawnen, deren Tank von 40 bis 100 Prozent voll ist. Wie lange man die Fahrzeuge benutzen kann, hängt vom verbleibenden Treibstoff ab. Wird man zum Beispiel angeschossen, läuft der Tank aus. Benutzt man einen Boost, wird ebenfalls viel mehr Treibstoff verbraucht. Dieser könnte anschließend entweder an den Tankstellen oder mit den Kanistern, die vor ein paar Monaten in den Spieldateien aufgetaucht sind, aufgefüllt werden.

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. 20 Minuten TimeCreated with Sketch.| Akt:
FortniteGames

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen