Wintersport

Hirscher verrät lustige Episode über seinen Sohn

Die Fans von Marcel Hirscher müssen die Hoffnung auf ein Comeback begraben. Der Ski-Gigant genießt seine Freizeit – und will sein Können weitergeben.

Erich Elsigan
Teilen
Marcel Hirscher
Marcel Hirscher
Picturedesk

Marcel Hirscher kehrt nicht in den Ski-Weltcup zurück. Das stellte der 31-Jährige am Montag auf ServusTV klar (hier geht es zur kompletten Story). "Absolut keine Chance und keine Lust. Profisport ist selten ein Genuss", meinte der einstige Seriensieger – der vor wenigen Tagen mit einem Trainings-Video wilde Spekulationen ausgelöst hatte. "Es war mir nicht bewusst, dass es so aufgegriffen wird."

"Werde öfter 'Stangerl' fahren"

Vielmehr genießt Hirscher, der sich vor 22 Monaten in die Pension verabschiedete, seine neu gewonnene Freizeit. "Es ist eine Traumsituation. Ich kann den Tag so gestalten, wie ich möchte." Zum Beispiel mit Motocross-Fahren oder Skitouren-Gehen. Oder eben auf der Piste. "Ich werde öfter heuer 'Stangerl' fahren, warum sollte ich das auch nicht machen? Es macht einfach Spaß."

1/51
Gehe zur Galerie
    Marcel Hirscher ist der Gesamtweltcup-Rekordsieger. Acht Mal in Folge gewann der Annaberger die große Kristallkugel - öfter als jeder andere. Hier ein Streifzug durch die Karriere des Ski-Superstars.
    Marcel Hirscher ist der Gesamtweltcup-Rekordsieger. Acht Mal in Folge gewann der Annaberger die große Kristallkugel - öfter als jeder andere. Hier ein Streifzug durch die Karriere des Ski-Superstars.
    (Bild: GEPA-pictures.com)

    Den Pistenzauber würde der Doppel-Olympiasieger auch gerne seinem zweijährigen Sohn schmackhaft machen. Hirscher, der den Namen seines Kindes nach wie vor für sich behält, hat bereits Skier für den Junior im Atomic-Werk in Altenmarkt abgeholt. "Jetzt frage ich ihn jeden Tag, ob wir Fahren gehen – aber er sagt immer nein", grinst der berühmte Papa. "Es wird also noch ein bisserl dauern, ich freue mich aber schon darauf. Er ist super lieb."

    1/5
    Gehe zur Galerie
      Marcel Hirscher zu Gast in der ORF-Show "Klein gegen Groß"
      Marcel Hirscher zu Gast in der ORF-Show "Klein gegen Groß"
      ORF
      Mehr zum Thema