Wintersport
Hirscher hat diesen Wunsch für seine Kinder
Marcel Hirscher ist mit seinem neuen Ski "Van Deer" erfolgreich. Privat hat er einen großen Wunsch für seine beiden Kinder.
Die neuen Ski von Marcel Hirscher werden heuer für Spontankäufer nicht unter dem Christbaum landen. Die erste Produktionstranche der neuen "Van Deer"-Ski von 1.500 Stück ist nämlich bereits ausverkauft ("Heute" berichtete).
Bei einem Fan-Talk in Kaprun gab Ski-Ikone Marcel Hirscher (67 Weltcupsiege, neun Mal Gold bei WM und Olympia) jetzt private Einblicke in seine Karriere und auch in aktuelle Projekte.
Hirscher und sein Racingteam
Hirscher will ein "Van-Deer"-Racingteam gründen. "Es ist ein Riesenprojekt. Das sehe ich als meine Aufgabe, es wird viel Wissen von mir einfließen." Hirscher pocht darauf, dass "Van Deer" in Zukunft auch im Ski-Weltcup eine Rolle spielen soll. "Der Aufwand dafür ist unfassbar. Aber ich sage ja, weil es mein Leben ist."
Hirscher-Manager Dominic Tritscher meint gegenüber "Heute", dass der Zeitpunkt dafür nicht so wichtig sei. "Ob das 2022 oder 2023 passiert, ist nicht entscheidend."
Hirscher gab beim Fan-Talk offen zu, dass der Beruf Skifahrer für ihn im Nachhinein kein Traumjob sei. "Es war beinhart und too much, um ehrlich zu sein. Ich habe mir Druck aufgelegt ohne Ende. Das ist mitunter das Geheimnis, dass es viele Jahre so gut ging. Gefühlt ging es bei mir um Leben und Tod."
„"Sie sollen ein Leben ohne Druck und abseits der Öffentlichkeit führen"“
Der 32-Jährige gab private Einblicke. Nach der Karriere sei sein Ziel gewesen, "etwas zu finden, das mich erfüllt". "Ich kann mich ehrlich gesagt bis heute an keinen Tag erinnern, an dem ich einfach faul auf der Couch gelegen wäre."
Wenn er mit seinem älteren Sohn heute privat Ski fährt, dann gemütlich. Für seine beiden Kinder hat er einen großen Wunsch. "Sie sollen ein Leben ohne Druck und abseits der Öffentlichkeit führen."