Wintersport

"Hirscher ist nicht mehr so reserviert wie früher"

Er kam, sah – und war der Schnellste. Das Trainings-Comeback von Marcel Hirscher wirbelte viel Staub auf. Ein Ex-Kollege freute sich trotz "Debakel".

Erich Elsigan
Teilen
Roland Leitinger und Marcel Hirscher bei der WM 2017
Roland Leitinger und Marcel Hirscher bei der WM 2017
GEPA

Österreichs Riesentorlauf-Herren carven im aktuellen Ski-Winter von einem Debakel zum nächsten. In drei Rennen gelang noch kein einziger Top-Ten-Platz.

Die ultimative "Watsche" setzte es aber im Training. Ski-Pensionist Marcel Hirscher wagte nach 22 Monaten Pause ein "Comeback" mit seinen Ex-Kollegen – und stellte laut Hans Knauß in sechs Probe-Läufen sechs Mal die Bestzeit auf.

Und dennoch war Roland Leitinger, der Vize-Weltmeister von 2017, von der Rückkehr des Superstars angetan: "Coole Sache. Man kann immer noch lernen, man konnte mit ihm reden – und er war nicht mehr so reserviert wie früher oft."

Manuel Feller meint: "Das Skifahren hat er nicht verlernt. Er ist immer noch auftrainiert wie ein Bär."

1/51
Gehe zur Galerie
    Marcel Hirscher ist der Gesamtweltcup-Rekordsieger. Acht Mal in Folge gewann der Annaberger die große Kristallkugel - öfter als jeder andere. Hier ein Streifzug durch die Karriere des Ski-Superstars.
    Marcel Hirscher ist der Gesamtweltcup-Rekordsieger. Acht Mal in Folge gewann der Annaberger die große Kristallkugel - öfter als jeder andere. Hier ein Streifzug durch die Karriere des Ski-Superstars.
    (Bild: GEPA-pictures.com)
    1/5
    Gehe zur Galerie
      Marcel Hirscher zu Gast in der ORF-Show "Klein gegen Groß"
      Marcel Hirscher zu Gast in der ORF-Show "Klein gegen Groß"
      ORF
      Mehr zum Thema