Hirscher: "Man wird wieder mehr von mir sehen!"

Marcel Hirscher
Marcel Hirschergepa pictures
Marcel Hirscher ist wieder im Wettkampf-Modus! Der Ski-Pensionist will wieder aktiver werden und hat ein Versprechen für seine Fans.

Der achtfache Gesamtweltcup-Sieger überraschte seine Fans mit der Ankündigung, dass er bei der "härtesten Rallye der Welt" antreten wird.

"Ich verspüre definitiv einen gewissen Drive, etwas zu kreieren und zu hinterlassen. Deshalb ist es immer lustig zu lesen oder zu hören, dass ich in der Ski-Pension bin. Ich bin aktiver und vielseitiger als je zuvor - das fühlt sich absolut gut an", sagt der 32-Jährige bei Sponsor Audi.

Doch warum fährt der Salzburger nun Motorrad-Rallye? "Der Endurosport ist mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen. Es ist ein unglaublich komplexer Sport, der sehr viel Fahrtechnik und Fitness beinhaltet. Auch hier hat mich das Wettkampffieber gepackt, deshalb nehme ich an zwei bis drei Events teil. Aber nicht um mich zu messen, sondern um mich weiterzuentwickeln - was bedingt, dass man mit den Besten beziehungsweise mit Profis auf die Strecke geht."

Hirscher-Fans dürfen sich freuen, denn er verrät: "Es ist einiges am Entstehen. Man wird definitiv wieder mehr von mir hören und sehen!"

Auch bei seiner neuen Ski-Firma geht viel weiter: "Es macht mir Spaß, gemeinsam mit meinen Partnern an der technischen Weiterentwicklung, aber auch am Design der Produkte zu arbeiten. Mit 'The Mountain Studio' habe ich jetzt auch eine direkte Rolle in einer Firma übernommen. Nicht nur als Co-Founder, sondern auch als Mastermind und Produkt-Entwickler."

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen