Sport

"Stimmung ist wahnsinn, aber Pyro zach!"

Marcel Hirscher triumphiert zum dritten Mal in Schladming und genießt die einzigartige Stimmung. Nur die Pyrotechnik stört den Ski-Dominator.

Heute Redaktion
Teilen
1/51
Gehe zur Galerie
    Marcel Hirscher ist der Gesamtweltcup-Rekordsieger. Acht Mal in Folge gewann der Annaberger die große Kristallkugel - öfter als jeder andere. Hier ein Streifzug durch die Karriere des Ski-Superstars.
    Marcel Hirscher ist der Gesamtweltcup-Rekordsieger. Acht Mal in Folge gewann der Annaberger die große Kristallkugel - öfter als jeder andere. Hier ein Streifzug durch die Karriere des Ski-Superstars.
    (Bild: GEPA-pictures.com)

    Rechtzeitig vor der Ski-WM in Aare ist Marcel Hirscher auch im Slalom wieder das Maß aller Dinge. Mit mehr als einer Sekunde Vorsprung auf den zweitplatzierten Alexis Pinturault deklassierte der 29-Jährige am Dienstagabend beim Nightrace in Schladming die Konkurrenz und siegte.

    Es war sein dritter Streich beim Slalom-Klassiker. Hirscher zeigte sich emotional. Kein Wunder – die Stimmung war wie gewohnt am kochen.

    "Die Stimmung ist einfach ein Wahnsinn, das treibt einen wirklich an", strahlte der Salzburger. Ein Punkt störte ihn aber.

    Hirscher kritisierte den Einsatz von Pyrotechnik im Zuschauerraum: "Eigentlich voll zach!"

    "Wenn die ganzen Pyro-Fackeln glühen, da kann man sich fast nicht konzentrieren. Das lenkt schon ab, zum Glück habe ich schon die Routine, dass ich das ausblenden kann!"

    +++ Hirscher jubelt: "Wir haben den Störfaktor gefunden" +++

    (Heute Sport)