Wintersport

Hirscher verrät, welchen Job er niemals machen würde

Mit der Ski-Marke "Van Deer" versucht Marcel Hirscher, seiner Erfolgsgeschichte ein weiteres Kapitel hinzuzufügen. Aber: Verfilmen würde er sie nicht.

Erich Elsigan
Fix: Marcel Hirscher wird kein Hollywood-Star.
Fix: Marcel Hirscher wird kein Hollywood-Star.
GEPA

Marcel Hirscher ist ein Tausendsassa. Der 33-jährige Superstar dominierte lange den Ski-Zirkus, gewann acht Mal den Gesamtweltcup, triumphierte in 67 Rennen. 2019 verkündete der Salzburger seinen Rücktritt – und widmete sich anderen Projekten.  

Vor allem das Skibergsteigen und Motocross-Fahren hat es dem Ex-Profi angetan. Hirscher nahm heuer sogar am Erzberg-Rodeo teil, fuhr auf Anhieb unter die Top 100. 

Das größte Steckenpferd hört aber auf den Namen "Van Deer". Der Doppel-Olympiasieger gründete vor einem Jahr seine eigene Ski-Firma, hilft bei der Entwicklung und beim Testen tatkräftig mit. Für die nötigen Siege soll der einstige Hirscher-Gegner Henrik Kristoffersen sorgen, der sich dem Start-Up anschloss. 

1/13
Gehe zur Galerie
    Weiter Satz: Marcel Hirscher heizt über die Streif: Die besten Bilder
    Weiter Satz: Marcel Hirscher heizt über die Streif: Die besten Bilder
    picturedesk.com

    Fakt ist: Hirscher liefert filmreifen Stoff ohne Ende. Und dennoch kann er eines ausschließen: Wie der Publikumsliebling auf "ServusTV" verriet, wird man ihn niemals als Schauspieler erleben. "Ich bin schon froh, wenn ich Interviews unfallfrei hinbekomme", grinst er.  

    Witzig: Hirscher-Kumpel Felix Neureuther, der ebenfalls vor drei Jahren in Ski-Pension ging, würde Hollywood keinen Korb geben. "Ich wäre sofort dabei. Die Hansi-Hinterseer-Filme wären genau meins", sagt der Deutsche mit einem Augenzwinkern.

    Der 38-Jährige hat tatsächlich reichlich TV-Erfahrung, spielte unter anderem in Episoden von "1, 2 oder 3", "Klein gegen Groß" und "Schlag den Star" mit. 

    1/23
    Gehe zur Galerie
      Armin Assinger und seine Sandra bei der Verleihung der Romy 2015 in der Wiener Hofburg
      Armin Assinger und seine Sandra bei der Verleihung der Romy 2015 in der Wiener Hofburg
      Starpix / picturedesk.com
      1/8
      Gehe zur Galerie
        Hannes Reichelt, Eva-Maria Brem, Gregor Schlierenzauer und Co. — diese Ski-Stars beendeten 2021 ihre Karriere.
        Hannes Reichelt, Eva-Maria Brem, Gregor Schlierenzauer und Co. — diese Ski-Stars beendeten 2021 ihre Karriere.
        Gepa