Höchste Brücke der Welt: Rohbau steht

In der chinesischen Provinz Guizhou wird derzeit die höchste Brücke der Welt errichtet. Der Rohbau steht, die Eröffnung ist noch in diesem Jahr geplant.

Offiziell ist noch die Siduhe-Brücke (472 Meter) in der chinesischen Provinz Hubei die höchste Brücke der Welt. Der Nachfolger, der den bisherigen Rekordhalter um rund 90 Meter übertreffen wird, steht bereits, ist aber noch ein Rohbau.

Am vergangenen Wochenende wurde das letzte Stück der Brückenmitte eingefügt, womit die Grundkonstruktion des Bauwerks in 565 Metern Höhe steht. Die Pylone sind nur 250 Meter hoch, stehen aber deutlich oberhalb des Flusstals.

Die neue Brücke soll nicht nur neuer Rekordträger sein, sondern die Fahrzeit von Liupanshui nach Xuanwei von fünf auf weniger als zwei Stunden reduzieren.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen