Life

Hochzeit? Das ist H&Ms nachhaltiges Brautkleid

Heute Redaktion
Teilen

Einmal im Jahr darf bei H&M auch die Nachhaltigkeit im Vordergrund stehen. Bei der "Conscious Exclusive Collection" ist 2016 auch ein Hochzeitskleid dabei.

 

Einmal im Jahr darf bei H&M auch die Nachhaltigkeit im Vordergrund stehen. Bei der "Conscious Exclusive Collection" ist 2016 auch ein Hochzeitskleid dabei. Und der Look eignet sich perfekt für eine unkomplizierte Trauung am Strand! Zu heiß darf es allerdings auch nicht sein, denn das hochgeschlossene, langärmelige Kleid ist nicht für brütende Hitze gemacht.

H&M hat mit der Tochter der legendären Vogue Paris"-Chefin Carine Roitfeld, Julia Restoin-Roitfeld, das perfekte Model für seine aktuelle Kampagne rund um die "Conscious Collection" gefunden. Die schlanke Brünette ist auch im Hochzeitskleid zu sehen, das als dekoratives Element weiße Bahnen aus Spitze hat.

Das Design-Team der schwedischen Textilkette holte sich für diese Kollektion seine Inspirationen aus dem Archive des Musée des Arts Décoratifs in Paris und nahm historische, dekorative Elemente als Referenz. Die romantischen Rüschen und Spitzen sehen auf den ersten Blick aus, als wären sie aus einem Gemälde entsprungen und so gar nicht "H&M"-typisch.

Die gesamte Kollektion ist ab 7. April in den Läden und online erhältlich.

;