Sport

Hoeneß rät Schweinsteiger zur Familienplanung

Heute Redaktion
Teilen

Uli Hoeneß ist wieder zurück! Der wiedergewählte Bayern-Präsident wetterte in einer Pressekonferenz auch gleich gegen Manchester United und empfahl seinem Ex-Kicker Bastian Schweinsteiger, an die Familienplanung zu denken.

an die Familienplanung zu denken. 

"Er hat mit Ana eine so sympathische und wunderhübsche Frau, dass ich mir vorstellen könnte, dass er sich mit der Familienplanung beschäftigt", glaubt Hoeneß die Zukunft "Schweinis" zu kennen. Auf die Frage eines Fans, ob die Münchner den Mittelfeldspieler zurückholen wollen, meinte Hoeneß, Schweinsteiger "auf dem Absprung" vom Fußballgeschäft. "Er sol mit so einer Riesenkarriere nicht noch in Amerika herumtingeln", empfahl der 64-Jährige. 
Danach teilte der neu gewählte Bayern-Präsident noch einmal gegen Manchester United aus. "Ich würde die Leute in Manchester bis zum letzten Tag zahlen lassen und dann sagen: Arrividerci. Das wäre doch schön für diesen Verein. Für das, was er ihm angetan hat." 
In München soll Schweinsteiger jedenfalls ein Abschiedsspiel bekommen. "Und dann würde ich mit Ana durch den Canale Grande schippern", rät Hoeneß seinem ehemaligen Spieler.