Niederösterreich

Hörl/Horst gewinnen World Beach Pro Tour in Baden

Diese Woche das Volleyball World Beach Pro Tour BADEN FUTURE im Strandbad in Baden statt. Alexander Horst und Julian Hörl holten sich den Titel.

Hörl/Horst bei ihrem Auftritt am Freitag.
Hörl/Horst bei ihrem Auftritt am Freitag.
GEPA-pictures

Die internationale Beachvolleyball-Elite war in den vergangenen Tagen wieder in Baden zu Gast und sorgte im Rahmen der BADEN OPEN presented by SPORTLAND Niederösterreich für spannende Duelle, mitreißende Beach-Rallyes und gute Stimmung. In den ersten Tagen waren die Spiele sehr gut besucht, am Final-Sonntag machte dann das Wetter ein bisschen einen Strich durch die Rechnung.

Den Sieg bei den Herren holte sich in einem rein österreichischen Finale das Duo Alexander Horst/Julian Hörl. In zwei Sätzen servierte das neu formierte Team das topgesetzte Duo Philipp Waller/Robin Seidl überraschend klar in zwei Sätzen (21-19, 21-15) ab. Bei den Frauen holten Iryna und Inna Makhno aus der Ukraine bereits am Samstag eine emotionale Gold-Medaille. Sie zwangen Jinjin Zeng und Yinyin Wang aus China mit einem 2:1-Satzsieg in die Knie.

Positive Bilanz

Nach der Corona-bedingten Pause sind heuer schließlich wieder zahlreiche Fans live mit dabei, um das Spektakel hautnah zu erleben und die heimischen Beach-Asse zu unterstützen. „Es ist großartig, dass dieses hochkarätige, internationale Sport-Spektakel in Baden endlich wieder mit Zuschauern stattfinden konnte. Gemeinsam mit den Sportlerinnen und Sportlern sind die Fans einfach ein Garant für ein gelungenes Event, das gemäß unserer Sportstrategie 2025, insbesondere für unsere junge Generation, als Motor zum aktiven Sporttreiben dienen soll und wird“, zeigt sich Sportlandesrat Jochen Danninger nach seinem Besuch begeistet.

Stefan Szirucsek, Iryna und Inna Makhno und Jochen Danninger.
Stefan Szirucsek, Iryna und Inna Makhno und Jochen Danninger.
Sportland Niederösterreich

Weiter geht es in Baden bereits in wenigen Tagen. Denn mit den Austrian Beach Volleyball Championship von 2. bis 4. September das nächste hochrangige Beach-Event im Weilburgpark des Badener Strandbads schon vor der Tür. Darüber dürfen sich nicht nur die Fans freuen: „Rund 20.000 Fans werden im Rahmen der Doppelveranstaltung hier in Baden erwartet. Mit einem medialen Medienwert von rund 1,3 Mio. Euro sowie rund 1.500 Nächtigungen sorgt der Doppel-Event abseits der sportlichen Highlights auch für wichtige touristische und wirtschaftliche Impulse. Mein besonderer Dank als zuständiger Landesrat gilt den Organisatoren, Partnern sowie Helferinnen und Helfern, die Baden heuer wieder zum Beachvolleyball-Hotspot gemacht haben“, so Danninger.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk
    Mehr zum Thema